Windows XP bootet nimmer!

Unzen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
10
Hiho!

Habe folgendes Problem:

Habe mit Drive Crypt Plus Pack eine Boot Authentifizierung eingerichtet. (bootauth)

Schön und gut, nur wenn ich nun mein passwort eingebe geht da nix vorwärts! Ich kann also nicht mehr windows booten.

Da sich dieses bootauth in den MBR schreibt könnte ich diesen löschen mit fdisk /mbr aaaber dann sind ja alle meine Daten weg oder? (Da ja im MBR die Partitionstabelle steht)

Andere Lösung? Mit Windows XP CD booten und in der Konsole "fixmbr" eingeben - geht das? Was macht das?

Andere Lösung? Mit Knoppixx booten und lilo einrichten - evtl. überschreibt er das bootauth?


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Ciao
Unzen

PS. DIE DATEN SIND NICHT VERSCHLÜSSELT! Ich habe nur keine Lust (vorallem keinen anderen Speicherplatz um alles zu sichern) alles neuzuinstallieren

//edit by Green Mamba
Text war doppelt vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg doch mal die CD ein und boote davon und dann geh auf "Reparieren". Dann sollte er genau das amchen was Du willst und alle Daten sind noch da. =)
 
"fixmbr" eingeben - geht das? Was macht das?
Soweit wie ich weis stellt das nur das mbr wieder her bzw. repariert es. Daten werden dabei keine gelöscht. Entweder es geht oder nicht. MBR heißt auch Master Boot Record und ist nur ein anderes Wort für Bootsektor.

Andere Lösung? Mit Knoppixx booten und lilo einrichten - evtl. überschreibt er das bootauth?
Na entweder oder. Du kannst nur einen Bootmanager nutzen. Wenn würde ich aber Grub anstatt lilo einsetzten, da lilo eventuell mehr Probleme bereiten kann und schon älter ist. Grub arbeitet sehr zuverlässig. In wie weit du dein Windows aber ohne Linuxinstallation zum laufen bringst weis ich nicht, da ich so was noch nicht gemacht habe.
 
Also da ich vorhin festgestellt hab das ich nicht in die Konsole komme - da er immer sagt "Falsches PW" (Hab schon alle ausprobiert)

Selbst das neu setzen des PWs gelingt nicht obwohl er meldet "successfully changed"!

Mit dem fixmbr und fixboot sollte es gehen oder mit dem Tool:
http://www.diydatarecovery.nl/~tkuurstra/repairmbr.htm

Nur ist das keine Freeware - kennt jemand ein anderes Tool oder wie ich fixmbr/fixboot nutzen könnte?

DANKE!

Ciao
 
Hast du auch schon mal versucht bei Password nichts einzugeben.
Wenn der mit den Standardadmin started ist manchmal kein Password vorhanden.

MfG
 
hehe danke für deine hilfe, sicher hab ich das auch mal ohne pw probiert - geht nich...
 
Beim Reparieren benötigst Du kein Passwort. Starte das Setup, wenn nach Rep oder WH gefragt wird, weiter das Setup ausführen. Erst dann wird nach einer Installation von XP gesucht. Diese kannst Du dann reparieren lassen, indem Du die installierte Platte auswählst, worauf sich das jetzige System befindet.
 
Habe das gleiche Problem.
Nachdem ich BootAuth installiert habe, komme ich nicht weiter bis zum Login-Screen.
Ich habe die Auth-Funktion gewählt, wo beim Login-Screen nur "Drive Error f00" steht.

Ich kann mein Passwort eingeben wie ich will

MasterPasswort1MasterPasswort2

MasterPasswort1 MasterPasswort2

MasterPasswort1
MasterPasswort2

Egal wie ich es mache, nach 3 Logins bleibt die Kiste stehen :(

Was mache ich falsch ??


Grüsse aus Berlin

esh
 
Zurück
Oben