WinXP nach Reparatur sehr langsam

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Ich habe gestern Windwos Repariert, da ich (wiedermal ;) ) die ntoskrnl.exe verhauen hab.

--> ich weiss, das ginge auch schneller, aber ich hatte gerade keine Bootfähige Diskette zur Hand, darum die Reparatur

Jedenfalls ist mein Windows jetzt arg langsam. Das macht sich zum beispiel an Scripts bemerkbar.

Beispiel: habe da so en bat, welche die Ruhezeit-Aktivitäten vorzieht, damit diese nicht während eines Games ausgeführt werden. (wurde schon mal auf Forumbase behandelt)
Diese bat konnte ich vor der Reparatur während des ausführen. Hat zwar dann etwas länger gedauert bis er fertig mit hochfahren wahr, hatte aber das System nicht allzu stark belastet

Wenn ich diese bat jetzt auführe, dann geht die CPU-Auslastung auf 80-100% und ich kann für vllt 5 min nicht mehr arbeiten. Vorher war es höchstens eine Minute.

Kann mir da jemand helfen?

danke schon im voraus, fing0l

PS: Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts vergleichliches gefunden.
 
Wen wunderts ist auch nur eine Notlösung, bedenke das du dadurch ja wieder an deine Daten kommst die du dann sichern solltest! Dann spricht ja nichts gegen eine Neuinstallation, Backup Daten einspielen, alles installieren und in 1,5h bist auch fertig .punkt.
 
Jepp wurde schon alles gesagt. Ist nur eine kurzfristige Lösung zur Sicherung der Daten. Alles neu aufspielen wäre besser.
 
Manchmal hilft;

Servicepack drüberinstallieren.

Neustart.

Grafikkartentreiber deinstallieren.

Neustart.

Chipsatztreiber nochmal installieren.

Neustart.

Grafikkartentreiber installieren.

Oft werden Treiber bei einer Reparaturinstallation mit Windows-Standardtreiber ersetzt.

MfG

Fiona
 
richtig,
ist bei mir jedesmal so das die Treiber ersetzt wurden, vergessen zu erwähnen!
trotzdem ist kompett-neu auf dauer stabiler und schneller... :)
 
okay...thx

werde dann mal ne neuinstallation machen
 
Zurück
Oben