Ordner Eigene Dateien-Eigene Bilder

S

Slave Zero

Gast
In Eigenschaften-Anzeige-Desktop werden meine Bilder zum Auswählen nicht mehr angezeigt, obwohl dieser Ordner voll damit ist. Kann mir jemand erklären wie man das wieder hinkriegt. :heul:

Vielen Dank im Vorraus....
 
Ab100 Bildern wird nichts mehr angezeigt. Das ist normal. Dan Klicks du halt auf Durchsuchen und schon kannst du die Bilder wieder anwählen. Der eine Klick mehr oder weniger spielt doch auch keine Rolle..
 
Wieso sollte ab 100 Bildern nichts angezeigt werden? Ich hab mit 206 in diesem Ordner keine Probleme :)
 
Es geht tatsächlich nur unter 100 Bildern. Dann muß es ja irgendwo einen Registryeintrag geben der das behebt. :rolleyes:
 
Kann mich nicht erinnern, dass ich da jemals was geändert hätte. Und es geht wie gesagt :rolleyes:
Naja, wenns nun klappt :)
 
Dann werd ich mal auf die Suche gehen. Falls ich da was finde, dann werde ich die Registry exportieren und zum Download bereitstellen.
 
Zum Thema hätte ich ne Frage ich habe meine ganzen Digicam Photos in "Eigene Bilder". Irgendwie stört es mich wenn ich unter Anzeige-Desktop die ganzen Bilder und Wallpaper sehe. Kann man das ändern?
 
Da würde ich für die Digicam-Bilder einen gesonderten Ordner erstellen. Ich halte jetzt meinen Ordner unter 100 Bilder die tatsächlich nur für den Desktop bestimmt sind. :cool_alt:
 
naja, habe einen eigenen Ordner für die Bilder nur befindet der sich in "Eigene Datein" und sie werden trotdem angezeigt. Da gibts doch bestimmt ein Registy Eintrag, der dafür verantworlich ist, dass Bilder in "Eigene Bilder" unter Anzeige angezeigt werden.
 
Der Ordner Eigene Bilder ist ein Systemordner. Nenn deinen Ordner doch Digicam Bilder. Natürlich nicht den Eigenen Bilder-Ordner umbenennen. Dann hast du es immer noch drinn da dieser Ordner wie gesagt ein Systemordner ist. Einen extra Ordner für deine Bilder erstellen. ;)
 
Upps, da habe ich doch mich verschrieben, also der Digicam Bilder Ordner befindet sich in "Eigene Bilder", deshalb finde ist ja auch so nervend...
 
AW: Re: Ordner Eigene Dateien-Eigene Bilder

Ich weiß zwar nicht, ob es noch Jemanden interessiert, aber da ich wegen genau dieses Themas auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich hier meine Lösung anbieten.

Zer0 schrieb:
Zum Thema hätte ich ne Frage ich habe meine ganzen Digicam Photos in "Eigene Bilder". Irgendwie stört es mich wenn ich unter Anzeige-Desktop die ganzen Bilder und Wallpaper sehe. Kann man das ändern?
Windows XP listet in den Desktop-Einstellungen neben den Standard-Bildern auch sämtliche Bilder aus dem Ordner (und sämtlichen Unterordnern!) ''Eigene Bilder'' auf (so steht's auch in der Windows-Hilfe).

Um dies zu unterbinden, kann man den Ordner ''Eigene Bilder'' umbenennen. Er wird dann nach wie vor (nun natürlich unter seinem neuen Namen) von Windows als Ordner für eigene Bilder gefunden (und auch im Startmenü angezeigt), jedoch ist sein Inhalt fortan nicht mehr in der Liste der Hintergrundbilder zu finden. Wer diesen Schritt irgendwann wieder rückgängig machen möchte, braucht dem Ordner lediglich seinen alten Namen (Eigene Bilder) zurück zu geben.
 
Zurück
Oben