• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Intenet Gaming, wieviel wird übertragen?

Goldberg1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
575
Habt ihr eine Ahnung wieviel Daten eigentlich beim Spielen übers Internet übertragen werden

Möchte mir nämlich Unreal Tournament 2004 kaufen und habe ADSL, aber nur 2,5GByte pro Monat!

Also wieviel MB braucht man da pro Deathmatch mit 10 Spieler und 20 min lang?
 
Hallo Goldberg,

aus der Hüfte weiß ich es nicht, allerdings gibts einen einfachen Weg das selber zu messen: Besorg dir AIDA32 -->http://www.aida32.hu/aida32-download.php

Wenn du es installiert hast, starten und auf Network - Windows Network gehen, hier die Netzwerk-Karte auswählen, im unteren Abschnitt bei "Bytes reiceved" und "Bytes send" kannst du den mom. Traffic in den Klammern sehen.

Jetzt noch UT04 starten und mit Server connecten, dann mit <Alt>-<Tab> auf AIDA wechseln und schon siehst du was über die Leitung geht.

Dürfte aber nicht mehr als max. 10 kb/s sein, bei meinem uralten Fav SoF sinds 2-5 kb/s

cu

PCB

edit: Hmmm, du hast UT04 ja noch nicht dann vielleicht mit UT03 probieren oder sonst eine Game mit der Warfare-Engine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ca. 20-25MB pro Stunde (getestet mit UT2003 mit ca. 14 Leute, und TFC mit 18 Leuten). Battlefield / 30 min => hochgerechnet wars in etwa das gleiche.
 
Komme gerade von ut 04 nach ca 20 min habe ich ein gersammt upload von 1,2 mb und download von 8 mb ca ich war gerade auf ein 16 er server.
 
Zurück
Oben