DvD Brenner wird nicht erkannt

Gamer567

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
753
Hallo,

Hab folgendes Problem

Mein Samsung DvD Brenner ist mit IDE (HDD) Kabel mit meiner Festplatte Samsung 300gb zusammen an meinen Gigabyte M56-S3 angeschloßen.


Doch weder im Bios oder im Windows wird mein Laufwerk erkannt!

Nein ,ist alles richtig angeschloßen!

Jedoch wenn ich die Festplatte (300gb) auf der mein Windows ist rausziehe aus dem IDE HDD Kabel dann wird mein Laufwerk erkannt jedoch kann ich nicht booten^^
 
Was ist den jumpen?
 
jumpen=hüpfen....
Spass bei Seite.
Über Steckbrücken, sogenannte Jumper, die du auf der Festplatte setzt, stellts du Master und Slave einer HDD oder eines DVD-Roms ein.
An einem IDE-Port sind max. 2 Geräte betreibbar, diese müssen für das Board in Master und Slave unterschieden werden.
D.h. ein Laufwerk musst du als Master jumpern, eines als Slave.
Wie das geht setht in der Anleitung des entsprechendes Gerätes oder ist auch manchmal auf dem Gerät selbst abgebildet.

Gruß
 
Hab keine Anleitung mehr
Auf meinen Brenner ist hinten son weißes kleines teil in der Mitte
 
Ich schätze mal HDD sz´teht schon auf Master also brauchst dich ´nur um das DVD Laufwerk zu kümmern!
Ausbauen hinten schauen wo der Jumper steht und dan ma bescheid sagen!
Ergänzung ()

das kleine weiße ding hat drei stellungen SL MA und CL!
In deinem fall sollte es auf SL gesteckt werden!
 
ist auf SL grade gemacht läuft trotzdem nicht^^
 
Gamer567 schrieb:
ist auf SL grade gemacht läuft trotzdem nicht^^

Also DVD ist mal auf SL? gut so!
Dann muß es an dem HDD jumper liegen! Was für stellungen gibt und wie steht er?
steht meisten irgendwo auf der Platte!
Hatte schon Platten die hatten die stellung single und double Master!
Zweite Gerät wird dann nur bei double master erkannt!
 
Google meint:

Option 1:
1. Press Windows R, type regedit and press enter.

2. Open the Registry key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. In the right pane, right-click UpperFilters, and then click Delete.

4. Click Yes to confirm the removal of the UpperFilters registry entry.

5. In the right pane, right-click LowerFilters, and then click Delete.

6. Click Yes to confirm the removal of the LowerFilters registry entry.

7. Exit Registry Editor, and then restart the computer.

Note After you remove the UpperFilters registry entry and the LowerFilters registry entry, you may lose functionality in certain programs such as CD recording programs. In this scenario, you must reinstall any affected programs. If the problem recurs, contact the program vendor to determine whether an update is available for the program.

Option 2:

Click on Start -> All Programs -> Accessories -> Right click Command Prompt -> Run as administrator.

Paste the following line and hit enter afterwards

bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

This should solve the problem of DVD drives not being recognized in Windows 7.


Bei meinem Kumpel war das gleiche Problem, welches mit erster Option gelöst wurde.
 
Mein DvD Laufwerk läuft auch im Bios nicht du Nase^^
 
Gamer567: selber Nase (auch wenn es nicht an mich gerichtet war). Hast du die Jumper denn endlich geprüft, stimmen sie, vorallem von der HDD. Bevor wir diese Information nicht haben, können wir dir nicht weiterhelfen.
Die HDD muss auf MASTER sein!!! Prüf das mal endlich!!!
 
Und das Kabel muss richtig rum ans Board gesteckt werden, blau ans Board, schwarz an Master, grau an Slave. Viele versuchen es anders rum weil sie dann den langen Weg haben um die Laufwerke besser verbinden zu können, schwarz und grau ist nicht ganz so wichtig, aber blau muss ans Board.
 
Passt schon hab die alte Platte rausgeschmießen..^^


Windoof neu draufgemacht jetz läuft alles halt nur 320gb^^
 
Zurück
Oben