News Enermax verlängert rückwirkend die Garantie

Schöne Aktion, gefällt mir.
Taugen die Netzteile denn was? Bin bisher immer bei BeQuiet geblieben ^^
 
ist so ein nachlauf denn wirklich nötig? der pc is ja aus und wärmer sollte das netzteil ja eiegntlich nciht mehr werden oder wie ist das?^^

be-quiet hat das bei der dark power serie auch. dachte immer was soll das :D
 
Na das ist doch mal eine gute Nachricht für alle bisherigen Besitzer!
Solche Aktionen gibts ja wirklich selten. Soetwas können auch nur Hersteller machen die entweder überteuerte oder quailitativ hochwertige Produkte verkaufen.
Bei Enermax stimmt eher die Qualität, sodass sie wohl sehr wenig Ausfälle/Reklamationen hatten und somit ruhigen Gewissens die Garantie verlängern können. ;)
 
2 Magma Lüfter gibts auf der Homepage dazu - für lau.

Aber angeblich gilt die Garantie nicht für den Lüfter, also Verschleiß läuft nicht unter Garantie.
 
ist so ein nachlauf denn wirklich nötig? der pc is ja aus und wärmer sollte das netzteil ja eiegntlich nciht mehr werden oder wie ist das?^^

ich denke schon das es nicht schlecht ist wenn der lüfter nachläuft. immerhin hat das netzteil ja auch noch ne gewisse wärme evtl sogar total heiss. wenn der lüfter nun plötzlich aus ist und das nt noch heiss könnte das unter umständen zu schäden führen muss aber nicht. schonen tuts auf jeden fall das nt und deswegen wohl nicht verkehrt.
 
Tolle Aktion ! Und Nachlauf...nun ja, wenn man sich einmal die Leistungsklassen der Geräte anschaut (850Watt und *aufwärts*), dann kann ich mir schon denken, daß es die Lebensdauer der im NT verbauten Komponenten verlängert.
 
qualität kostet eben. das sind wirklich die besten netzteile auf dem markt. die garantieverlängerung ist auch eine nette geste!
 
Der Nachlauf ist nicht schlecht, aber da die Netzteile nicht sehr warm werden kann ich bei meinem 950er nicht unbedingt wirklich einen Sinn darin finden. Ansonsten ist das mit der Garantie natürlich schön, leider wurde meines schon nach 4 Wochen mit einem neuen Lüfter ausgestattet von Enermax, Reperaturzeit war 7 Tage, wobei ich insgesamt nicht super zufrieden bin, für den Preis hätte ich ein leiseres Netzteil erwartet.
 
Mein 6 Jahre altes Enermax Netzteil hat auch eine Nachlauffunktion und da die Lüfter praktisch unhörbar sind ist es eine tolle Funktion!
 
Das ist eine gute Sache mit der Garantieverlängerung der leistungsstarken Netzteile.

Da haben die Netzteile wohl die hohen Belastungstest abgeschlossen und bestanden, für so eine Lange Zeit zu bestehen.
 
nette geste von enermax. hat sicher auch (zumindest im enthusiasten bereich) eine gewisse werbewirkung.
immerhin spendiert ihnen cb eine news wo noch dazu aufgeführt wird in welchen leistungsklassen die nts verfügbar sind.
aber immer noch eine tolle aktion
mfg, ach und schöne weihnachten
 
das nachlaufen eines lüfters macht sehr wohl sinn !!
jedes auto hat diesen nachlauf mechanisms !!
was für einen Motor gut ist kan für ein netzteil nicht schlecht sein :-)
 
ja geile Sache die 1.250 Watt Variante....falls mal die Autobatterie leer ist, kann man damit auch mal über die 12V Schiene das Auto anlassen....fein
 
Das mit dem Nachlaufen ist nicht so dolle wie man vielleicht denkt, wenn ich an dem 950er hinten fühle, kann ich beim Nachlauf kaum einen Windzug spüren, es hört sich auch an als wäre der Lüfter im Nachlauf sehr viel langsamer als im Betrieb
 
Für mich ist das Revolution auch eins der besten Netzteile.

Der Preis ist zwar sehr hoch aber dafür stimmt die Leistung und Qualität.

@karlos3: Es ist besser wie kein Nachlauf und bei einem ausgeschalteten Netzteil genügt auch ein langsamer Lüfter um die Wärme abzuführen.
Außerdem ist dann Ruhe im Zimmer wenn der PC abgeschaltet ist.

Ist der Nachlauf auch aktiv wenn man den PC in den Stand By schaltet?

mfg
 
Also ich habe mir damals 2006 ein Enermax Liberty 620W Netzteil gekauft und lief dann nichtmehr nach 2 Monaten.
Danach bekam ich ein neues Netzteil und mitte 2009 ging das austausch Netzteil beim starten des Towers mal an und lief und am nächsten Tag ging garnichts mehr, war also wieder defekt.
Danach hatte ich dies zu Enermax gesendet und der Fehler wurde behoben. Danach hatte ich keine Garantie und hab es bei ebay verkauft.
Nun hab ich das Corsair HX1000Watt weil ich da 5 Jahre Garantie auf das Produkt habe.
Also die Garantie ist sehr wichtig, da es aus unerklärlichen gründen irgendwann nichtmehr funktionieren kann.
Die 5 jahre Herstellergarantie find ich auch gerecht, da die Revolution Netzteile ja auch sehr teuer sind!
 
bei den Preisen müssen auch 5 Jahre drin sein. Ist eben auch ein gutes Kaufargument. Ich würde heute niemals mehr eine Grafikkarte oder Netzteil ohne mindestens 5 Jahre Garantie kaufen.
 
Zurück
Oben