News Kommt das Apple Tablet Ende Januar?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Meldung, dass Apple für Ende Januar mehrere Tage eine Bühne im „Yerba Buena Center for the Arts“ in San Francisco gemietet habe, nähren Spekulationen, dass das Unternehmen am 26. Januar endlich den seit Jahren immer wieder durch die Medien geisternden Apple Tablet vorstellen könnte.

Zur News: Kommt das Apple Tablet Ende Januar?
 
für mich klingt da fast wie ein iPhone der ein wenig gewachsen ist.. das iPhone 4g wird bestimmt genauso groß sein!
 
wird bestimmt ein tolles Gerät aber ich hätte keinen Verwendungszweck dafür, für schnell mal unterwegs Surfen gibts das iPhone das man immer in der Hosentasche dabei haben kann und für alles darüber hinaus nimmt man ein Notebook (bzw. unsere Apple-Freunde ein Macbook) denn egal ob ein Notebook oder Tablet 10 oder 13 Zoll hat eine Tasche braucht man sowieso um es mitzunehmen

oder bekommt ihr ein Netbook in die Hosentasche?
 
Hatte vorgestern eine HTC Touch HD2 Attrape in der Hand, 4.3Zoll sind schon beänstigend gross.
Jedoch macht so ein Risendisplay sicher auch Freude xD.
 
Tablet wie Tablet PC? Außer für Designer, Zeichner und ähnlichen Leuten wird das Gerät dann uninteressant. Wer schon mal an einem Grafiktablett gesessen hat, weiß, was ich meine.

Den Rechner dauernd per Stift (oder per Finger, je nach Technik) zu bedienen ist anstrengend und für den normalen Computeralltag zu umständlich. Schon ein 10" Bildschrim bedeutet, dann man mit dem Arm bis zu 25 cm von einer Ecke bis zur anderen zurücklegen muss. Das ist für den trainierten Maus-User, der seine Maus maximal 2-3 cm weit schubst, viel zu viel.
 
Jo ob das sooo der Hit wird, ich weiß nicht. Wie schon im anderen Thema gesagt wurde, dürfte das Hauptaugenmerk darauf liegen eine Art Interaktive Zeitschrift mit dem Gerät zur Verfügung stellen zu können, aber ob mir das wiedereinmal so viel Geld wert ist, ich denke eher nicht.
Interessanter wäre ein Taplet in Netbook Größe mit einem abgespecktem Mac OS X, aber ich glaube genau da ist das Problem, da es wohl deutlich einfacher war ein bestehendes System zu nehmen, als wieder ein völlig neues für ein einziges Gerät zu entwickeln...
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Einen von Apple entworfenen Chip.
Es erstaunt mich immer wieder welcher Schamanentanz um das Apple Tablet gemacht wird.
 
Und so eine Spekulation am heiligen Abend. Chancen 50:50 sind nicht gerade vielversprechend! Aber bis März ist ja auch noch ein wenig Zeit!

Da geht Apple wohl eher in Richtung eines größeren und besser ausgestatteten " iPhones "!
Warten wir es ab und lassen uns überraschen im Jahr 2010!
 
ich will ja nix sagen aber was appel anfässt wird auch n erfolg und auf son tablet hab ich bock in weiß und flach .... apple halt
 
Allo schrieb:
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Einen von Apple entworfenen Chip.
Es erstaunt mich immer wieder welcher Schamanentanz um das Apple Tablet gemacht wird.

Was denn?

"P.A. Semi (originally "Palo Alto Semiconductor"[1]) was a fabless semiconductor company founded in Santa Clara, California in 2003 by Daniel W. Dobberpuhl (B.S. EE 1967 University of Illinois, Urbana-Champaign[2][3]) who was the lead designer for the DEC Alpha 21064 and StrongARM processors. The company employed a 150-person engineering team which includes people who have previously worked on processors like Itanium, Opteron and UltraSPARC. Apple Inc acquired P.A. Semi for $278 million in April 2008."
http://en.wikipedia.org/wiki/P.A._Semi
;)
 
Hmm, vielleicht gehts auch nur um neue Hardware fürs MPB & Co.
Core i7 und ein Ersatz für die 9600GT im MBP 15" und 17" werden ja neben nem Tablet/Netbook auch noch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird ja wohl eher als Netbook Alternative platziert und kein TapletPC, Leistungstechnisch irgendwo zwischen Atom und SUXXXX...

Und wenn Apple noch ein gutes Bedienkonzept dazu liefern kann (was sie zweifellos tun werden) dann wird das Teil auch ein riesen Erfolg.

Es soll kein PC ersatz werden nein, es soll einfach nur eine Brücke zwischen PC und iPhone schlagen zb wenn
man abends auf der Couch liegt und beim TV gucken ein bissle durchs web stöbert oder chattet/email etc, dann
ist das iPhone doch zu klein aber ein richtiger Laptop eben auch zu groß.
Alternativ morgens am Frühstückstisch oder in der Bahn oder beim Warten oder oder oder .....

BTW MacBook updates kommen auch noch irgendwann im Q1 auf Clarkdale, das die 9600 ersetzt wird halte ich aktuelle aber für nicht sehr wahrscheinlich ...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die 9600GT soll nicht ersetzt werden?

Die wird seit zwei Jahren verbaut (umgelabelte 8600GT).

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass entweder die Mobile HD5770 kommt oder eben eine GTS250

Zum Thema:

Warte schon ewig auf ein ARM Tablet (und nicht TaPlet, wie einige hier schreiben) mit 10"
Bis 600€ Studentenpreis, und das Ding ist mein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird sicher gut ankommen, bisher ist noch fast alles Gold geworden, was Apple angefasst hat. Die wissen genau was der Markt braucht und überlegen genau, was sie entwickeln/veröffentlichen.
 
Warum sind auf dem Bild von "durchgedreht" so viele Icons mehrfach vorhanden?^^
 
Dann brauch man nicht mehr solange suchen :smokin:
Ist ein neues System von Apple ;)
 
Es soll kein PC ersatz werden nein, es soll einfach nur eine Brücke zwischen PC und iPhone schlagen zb wenn
man abends auf der Couch liegt und beim TV gucken ein bissle durchs web stöbert oder chattet/email etc, dann
ist das iPhone doch zu klein aber ein richtiger Laptop eben auch zu groß.
Alternativ morgens am Frühstückstisch oder in der Bahn oder beim Warten oder oder oder .....

Für das gibts doch Netbook's :lol:
 
Ich hab's doch schon mal geschrieben: Für Otto-Normal-Verbraucher ist das Ding kaum zu gebrauchen. Tablets eignen sich fürs Zeichnen (man kann prima pausen damit ^^), für normale Zwecke ist die Stift/Fingersteuerung völlig ungeeignet.

Das macht maximal 1 Stunde Spass, dann kommt Ernüchterung und ein lahmer Arm auf. Glaubt es mir einfach, ich habe das auch schon wie viele andere Leute durch (aber dabei keine zig tausend Euros bei Apple gelassen, sondern billig ein Gebrauchtgerät gekauft).
 
Zurück
Oben