windows wird nicht gestartet

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
halloo leute!

hab ein riesen problen, mein rechner fährt nicht ordnungsgemäss hoch!:(
habe eigentlich nichtz dran gemacht. wenn ich windows xp pro starten will fährt er bis zum bottscreen hoch und dann bleibt er hängen und es passiert nichtz mehr ausser das mein bildschirm "kein signal" anzeigt:(

hab versucht von cd zu starten , was er aber auch nicht macht:(. hab auch nochmal vorsichtzhalber alles bios settings auf optimal geladen, aber trotzdem passiert nichtz:(

was kann ich noch machen, bitte helft mir!!
Danke
 
Systemdaten?

Poste doch bitte mal genau dein gesamtes System sonst ist eine Fehleranalyse quasi unmöglich.

EDIT : Prüf mal ob die Grafikarte auch fest im AGP-Slot sitzt, könnte sich ausgewackelt haben und dann funktionieren u.Umst. die Kontaktverbindungen nicht mehr die die Karte im DDRAW-Modus(Windows) anstatt Text-Modus(Vorher) benötigt.Prüf auch ob das Monitorkabel auf beiden Seiten fest angesteckt/verschraubt ist - da du ja am System selber nichts verändert hast könnte es durchaus ein Wackelkontakt sein.NETZTEIL : Falls zu schwach,dadurch zu sehr belastet ständig aufeinmal einen Defekt bekommen haben könnte und dadurch die Grafikarte unter DDRAW nicht mehr richtig funktioniert(zu wenig Strom)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst bis zum bootscreen?
siehst du noch den ladebildschirm von winxp? oder nur die biosmeldungen und dann aus?

wenn er den ladebildschirm von winxp noch anzeigt würde ich mal kurz die grafikkarte austauschen. was ist denn für eine drin? hat die karte mehrere ausgänge?
 
Und wieso steht dann Kein Signal? Steht es, weil das System ausgeht und der Monitor kein Signal erhält, oder weil vielleicht der Rechner noch läuft, aber die Grafikkarte keinen Signal mehr ausspuckt?
 
hab ein amd athlon xp 1700+
512mb ddr ram
elitegroup motherboard
nvidia geforce 4 mx 420 mit einem bildschirmausgang (die ich ausgebaut un mal gereinigt habe)
windows xp pro ist drauf mit servicepack 1
wieos kein dignal auf dem bildschirm stehd würde ich auch gern wissen.....rechner läuft weiter.......wieso sollte die grafikkarte denn dann einfach ausgehen wenn sie vorher noch den ladescreen angezeigt hat?

und zwei festplatten die ja aber denk ivh keine rolle spielen.

achso und ich komme bis zum ladebildschirm von xp, aber weiter halt nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Rechner noch weiterhin läuft solltest du nachschauen, ob die Grafikkarte richtig sitzt. Am besten noch mal fest reindrücken.
 
Was passiert wenn Du im abgesicherten Modus startest? Hast Du evtl die Grakaeinstellungen zu hoch gesetzt, sodass der Monitor beim Starten von Windows sich abschaltet, um keinen Schaden zu nehmen wegen zu hoher Auflösung. Mit F8 bei der Auswahl des BS Menüs kannst Du den abgesicherten Modus wählen, wenn der nicht geht, nimm den VGA Modus, dann wird kein Graka Treiber geladen.
 
hab grafikkarte nochmal ausgebaut und gesäubert un dordentlich und fest eingebaut, passiert abe rleide rnichtz. hab auch versucht im bios durch f8 in den abgesicherten modus zu wehcseln, hab da aber garnich die option dies zutun, kann lediglich einstellen von was ich booten wioll, also ob von HD oder CD etc.:((

hab auch versucht über die on board verfügbare grafikkarte zu starten, abe rmein bildschirm findet keinen passenden eingang am motherboard:((
 
Das ganze kann natürlich auch an einem defekten Netzteil liegen.

Versuch mal nur mit Bootplatte und GraKa starten.
 
so hab jetz noch ne alte ide grafikkarte gefunden und die mal eingebaut...und es funktzioniert:))))))) hehe cool......jetz frag ich mich blos wiso die alta kaputt gegangen ist:(

naja bedanke mich ersteinaml bei allen die mir geholfen haben und mir tips gegeben haben:) Danke :daumen:
 
.:CHeZ:. schrieb:
hab grafikkarte nochmal ausgebaut und gesäubert un dordentlich und fest eingebaut, passiert abe rleide rnichtz. hab auch versucht im bios durch f8 in den abgesicherten modus zu wehcseln, hab da aber garnich die option dies zutun, kann lediglich einstellen von was ich booten wioll, also ob von HD oder CD etc.:((

hab auch versucht über die on board verfügbare grafikkarte zu starten, abe rmein bildschirm findet keinen passenden eingang am motherboard:((
du hast F8 einfach zu früh gedrückt. du musst es kurz vorm windowsstart drücken, dnan kannste auch in den abgesicherten modus.

wenn es da auch net geht, sollteste mal versuchen alle karten, laufwerke, usw auszubauen und nur mit dem minimalsystem (festplatte + graka) starten. sollte es dann wieder nicht gehen musste mal die karte auswechseln.
wenn du mit der dnan auch net booten kannst, könnte es an der neuen karte liegen, da die ja eventuell andere treiber brauch. dann halt einfach abgesichert nochmal versuchen.

und falls du abgesichert reinkommst würd ich erstmal den graka treiber deinstallieren und neu druffmachen
 
Zurück
Oben