Mugen Rev. 1 auf P5Q Deluxe?

D

Damocles' Sword

Gast
Moinsen. Kann mir hier jemand auf die Schnelle sagen ob der Scythe Mugen Revision 1 auf das ASUS P5Q Deluxe passt? Habe hier derzeit noch das P5W DH Deluxe,da passt es ,ist aber knapp.

Nun habe ich mir nen neuen Prozzi (E8500) geholt,welcher aber auf dem DH Deluxe nicht richtig funzt (Danke ASUS...).

Schnelle Info wäre nett,da ich nachher bestellen will (wenn es denn passt).
 
Der E8500 funktioniert aber auf dem P5W DH del für gewöhnlich einwandfrei. Vielleicht ein altes BIOS drauf (vor Version 2103)?
 
Nein,bei mir funzt er nicht (BIOS 3001). Ich kann den PC nur booten wenn ich direkt nach dem Start F2 drücke. Gehe ich via F1 ins BIOS und mache die Einstellungen,kackt er nach dem Speichern ab. Ich kann auch jetzt nicht rebooten ohne nach dem runterfahren den CMOS zu löschen. Nicht mal die Uhrzeit im BIOS kann ich einstellen.

@Ramu
Google dir selbst einen. Da steht nur Scythe Mugen,da das MoBo noch net sehr alt ist dürfte damit wohl die neueste Version gemeint sein,und das ist Rev. B. Die Version B sieht auf Bildern gerade im unteren Bereich anders aus als die Rev. A, welche ich habe.
 
So,MoBo ist da und der Kühler passt,allerdings darf der Rahmen des Lüfters nicht größer sein als der der mit dem Mugen Rev. I ausgeliefert wird. Der beigepackte Lüfter berührt schon einen Teil des Northbridge-Kühlsystems. Die Montage ist Fummelarbeit,aber machbar.

@Stef13

Der E8500 kann auf dem P5W DH nicht richtig funktionieren,denn das DH unterstützt auch mit dem neuesten BIOS keine halben Multis. Der Multi des E8500 ist 9,5.
 
Zurück
Oben