Nach Mainboardwechsel kein Bildschirmeingangssignal

Tej

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
50
Hallo,:)
ich habe folgendes Problem.

In meinem Rechner ist Serienmässig als Mainboard das ASUS A7N266-C verbaut. Da mir ein Kumpel sein altes Elitegroup K7S5A Pro geschenkt hat, welches im Gegensatz zu meinem USB 2.0 besitzt, wollte ich dieses verbauen. Sicherlich sind wir uns einig, dass alle beide Boards völlig veraltet sind. Aber da ich ein wenig üben wollte bevor ich im März aktuelle Komponenten kaufe und diese dann verbauen möchte, habe ich mein altes Board mit dem von meinem Kumpel ausgetauscht. Eigentlich ist auch alles super gelaufen. Als ich dann den Computer eingeschaltet habe, kam das Bild wo oben links der Biosname (in meinem Fall "American Megatrends) steht. Plötzlich zeigte der Bildschirm kein Eingangssignal an. Also habe ich den Rechner aus-, die Stromversorgung unterbrochen und gleich wieder eingeschaltet. Jetzt wurde mir gleich kein Eingangssignal angezeigt. Danach habe ich wieder das selbe gemacht, allerdings habe ich die Stromversorgung für vielleicht 20s unterbrochen und mir wurde wieder das Bild mit dem Biosname angezeigt. Allerdings kann ich auch ohne Probleme ins Bios hereingehen. Wenn ich dann das Bios verlasse erscheint wieder dieses Problem.

Woran könnte dieses Problem liegen?

CPU (AMD AthlonXP 2400+) funktioniert, Grafikkarte (ATI Radeon 9600) sowie der Arbeitsspeicher (1*512MB+2*256MB), Festplatte (Maxtor 80GB) ist völlig in Ordnung, da es auf dem alten Board keinerlei Probleme gab und gibt.
Ich weis das alles veraltet ist, aber wie gesagt, es ist was neues geplant.:D

Danke im voraus

Gruß Tej

PS: Ich hoffe ihr könnt mir die Sorgen nehmen das ich etwas falsch eingebaut habe (was ich eigentlich nicht feststellen konnte) damit ich dann im März meinen neuen Rechner selber zusammenbauen kann.
 
Besitzt die Grafikkarte einen extra Stromanschluß? Wenn ja, wurde der gesteckt?

Anonsten kann es eventuell am RAM liegen (Inkompatibilitäten), mal nur einen Riegel einbauen und dann testen.
 
Hey,
erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Also die Grafikkarte besitzt keinen extra Stromanschluß. Die wird bloß in den AGP-Anschluss gesteckt.
Mit einem anderen Ram-Riegel habe ich es auch schon probiert, jedoch leider ohne jeglichen Erfolg.

Gruß Tej
 
Hey,
ok dann werde ich das mal morgen ausprobieren, weil ich das erst wieder umbauen muss.

Kann das vielleicht auch daran liegen das ich das Betriebssystem neuinstallieren muss?
Kann das die Schlussfolgerung davon sein, wenn ich etwas falsch angeschlossen habe, was ich eigentlich nicht befürchte, da ich eigentlich alles beachtet und meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen habe?
Oder kann das wirklich bloß daran liegen das man noch etwas im Bios einstellen muss, weil das Board gebraucht gewesen ist? Wie ist das eigentlich dann wenn man sich ein neues Board zulegt?

Gruß Tej
 
Zumindest eine Reparaturinstallation von Windows ist erforderlich, ja. Aber bis zum Ladebalken müßtest du trotzdem kommen.
 
Also ich wollte es heute noch einmal probieren, allerdings hatte ich einen anderen Prozessor, welcher funktionstüchtig ist und ein anderes Netzteil. Das liegt daran das ich nicht erst wieder alles herausbauen wollte.
Jedenfalls hat er mit dem bekannten Problem gestartet und ist danach gleich ausgegangen. Danach habe ich ihn wieder angeschaltet und mir wurde bloß noch "Kein Eingangssignal" angezeigt.
Kann es vielleicht auch sein das dieses Mainboard defekt ist?

Gruß Tej
 
Zurück
Oben