Frage zu Intel i5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

somon09

Gast
Hey Leute

Ich habe einen Intel i5 750 und einen EKL Brocken.

Nun wollte ich mich mal ans OCen machen doch das habe ich noch nie gemacht also habe ich ein paar fragen.

1.Ab welcher GHz Zahl muss ich ungefair die IMC-Spannung erhöhen??(momentan 1.10 bei 2.9GHz)
2.Wann muss ich die DRAM Voltage erhöhen?
3.Wann muss ich die CPU PLL Voltage erhöhen.
4.Wann muss ich die PCH Voltage erhöhen
5.Wann muss ich die DRAM Frequency einstellen?

Danke im Vorraus (bei den angaben pls auch eine ungefaire zahl)

MFG

Somon09

Ihr könnt ja mal ein Screen machen was ihr für Spannungen benötigt(will so bis 3.5-3.6GHz gehen)
 
eine frage noch wie wit käme ich mit einer Vcore von 1.15?? oder 1.2??

Und müsste ich bei einem takt von 3.4-3,5Ghz die imc erhöhn oder irgendwelche andere spannungen?? und wie viel Vcore bräuchte ich für den takt?


Danke im Vorraus
 
Hat Dir doch der @Airbag schon alles beantwortet.
Niemand weiss wie weit Deine CPU mit welcher VCore kommt.
Die IMC erhöht man wenn man mit der BCLK höher geht.
Dazu Mult auf 9 fest und BCLK langsam erhöhen. Dann sieht man, wie weit man kommt.
Maximale IMC gem. Intel sind 1,21V, was bis BCLK 180-190 langen sollte (je nach Board).
Willst Du mehr BCLK musst Du mutig sein. Mehr als IMC 1,35V würde ich nicht geben.
Immer daran denken, dass der RAM mit Erhöhung des BCLK auch schneller taktet (Dann muss man mit dem RAM Takt runter).

Aber im Prinzip rate ich Dir den Link vom @Airbag und dort zu lesen und zu fragen.

MfG Mikel
 
ja ok dann werde ich da mal schauen.

aber eine frage noch:
Ich muss ja den Vcore festeinstellen. Weißt du zufällig wie der standart wert ist?
Ergänzung ()

so hab jez ma probiert und bin zu folgendem ergebniss gekommen.

Vcore : 1.144
IMC : 1.15
Multi : x21
BCLK : 160
Ram Voltage: 1.5

3.37GHz mit 1.144Vcore is das ok??oder muss ich höher oder niederiger?
Temps : Idle : 35°C Last : 58°C ist das gut??

Kann ich mit den spannungen noch niederiger gehen??
 
wie siehts denn aus mit der QPI spannungen?? wie hoch darf sie sein?? hab die noch auf auto?? ist das schlimm?

danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben