Wie Routingtabelle in XP ansehen

Endurance

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.108
Hallo Boardies,

wie kann ich mir die Routingtabelle unter XP ansehen, bzw Sie verändern. Habe schon mit Routingtabelle die Suchfunktion gefütter leider ohne passenden Treffer.

Schon mal Vielen Dank an Euch

CU Endurance

/Edit: Wenn ich IP-Adressen mit Hilfe eines DHCP-Servers vergebe, sind die dann auch automatisch in der Routingtabelle vermerkt? Wie setze ich einen DHCP-Server mit XP auf?
 
gib mal in der konsole
Code:
route
ein. ;)
oder in der windows-hilfe nach dem wort routing suchen.
 
hallo Endurance,

route print in der Dosbox eingeben.

ja die durch einen DHCP-Server vergebenen IPs werden selbstverständlich in den Routingtabs berücksichtigt.


Cu Sir Mouse
 
oder...

Code:
netstat -r
 
Schon mal ein fettes Danke :D für die Tipps bisher. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man unter XP den DHCP-Server einrichtet, eventuell auch unter Linux.

CU Endurance
 
Die Routingtabelle benötigst Du, wenn Du z.B. mehrere Subnetze hast und einige davon z.B. nur von bestimmten Rechnern oder anderen Subnetzen aus erreichbar sein sollen.

Cu Endurance
 
Zurück
Oben