DDR3L Serie Desktop, wann?

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
Hi @ all,

Ich hatte im netz mal was von DD3L aufgefangen, bei 1.35V. Soll ja dementsprechen extrem sparsamer sein als die aktuellen DDR3 Modelle 1.5-2V?

Meine Frage ist eig. wann denn solche Speicher von vielen Herstellern verfügbar sein werden für den Desktop? Oder gar ersetzen?

Wäre ziemlich interessant für mich biespielsweise 8GB DDR3L @ 1.35V niedrigen CL7~ am besten noch im Bereich von max. 150€ mal in Zukunft, *träum* :D

Bin grad nur auf die G.Skill ECO Serie gestoßen, wird es aber bald mehr von ähnlichen Chips geben? evnlt. Günstiger, schneller, sparsamer usw.?

Bitte um Aufklärung :)

EDIT: Sorry falsches Forum geklickt :stock:
 
lol, wieviel soll denn da der Unterschied im Verbrauch sein? Die könnten aber ziemliches OC Potential haben oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessant Frage ja ... :D

OC Potential.. naja mich interessiert eher ob das Teile weit weniger verbrauchen aber genausoviel/mehr leisten. Kosten und Markt release... usw. :)
 
Kurze Modellrechnung:
1.3^2/1.5^2= 0.75

Du sparst also in etwa 25 % Energie am Ram ein. Bei einer geschätzten Verlustleistung von 10 Watt macht das nur 2.5 Watt aus.

Bist du dir sicher, dass es sich lohnt weiter danach ausschau zu halten, wenn du in anderen Bereichen, zB CPU Graka oder Netzteil oder in anderen Bereichen deines Lebens sicherlich viel mehr Energie einsparen kannst ?
 
Überzeugt :D War wohl eher Marketing wa? Kann es allerdings sein dass die Ram Riegel länger leben, oder dass bei solchen mit geringer Spannung es unwahrscheinlicher ist dass der Riegel kaputt geht als bei einem mit 2 Volt? Wär eigentlich logisch.

Ich konnte mich bisher nicht entscheiden welche DDR3 Ram ich mir holen sollte. Wollte anfangs die OCZ HPC Reaper Teile bis plötzlich alle Ram Preise in den Himmel gingen, nun kosten die Teile bei 4 GB CL7 stolze 116€

Aber diese hier klingen irgendwie dennoch verlockend. CL7, günstig und bei 1.35V? Also kann ich damit rechnen dass die Speicher schnell sind, sparsam (gut eben nur 25% aber was solls, bei 4 Riegel davon...) und Verlgleich zu anderen günstig?
 
Zurück
Oben