Ist meine CPU so richtig übertaktet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lapanta

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
169
hallo,

habe mich etwas mit übertakten beschäftigt durch foren gelsen usw.
habe es heute mal versuch ich habe einen Intel core 2 duo e8500
ich bin ins Bios und habe PCIE Frequency auf 100 und FSB frequency auf 350.
nur bei DRAM habe ich nichts gemacht habe das nicht gefunden.
meine frage ist er so richtig übertaktet oder muss ich noch was umstellen?
leider habe ich nur 33248.0 mhz übertaktet eigentlich wollte ich 3,6 ghz was müsste ich da noch tun.

Bilder

frbeoard.jpg


Vielen dank wenn noch bilder gebraucht werden einfach bescheid geben
 
3600/9,5~378mhz

Bus SPeed auf 378 stellen. Den Vcore festnageln und es gibt garantiert noch was für den Speicher.
 
Lies dir am besten erst noch einmal ein paar grundlegende Tutorials durch, z.B. Hier oder hier und stell dann die entsprechenden Fragen im zugehörigen Thread.
 
meine frage ist er so richtig übertaktet oder muss ich noch was umstellen?
leider habe ich nur 33248.0 mhz übertaktet eigentlich wollte ich 3,6 ghz was müsste ich da noch tun.
Hast du dir mal die bei CB ersichtlichen How-To durchgelesen? Bei einem e8500 kann man bei 3,3Ghz noch gar nicht von OC sprechen, das wird erst ab 4Ghz richtig interessant.

Erhöhe weiter den FSB (bis 400 sollten möglich sein), Spannungen und Temps beobachten, Fehlertests durchführen etc.

Abhängig von deinem CPU, Board und/oder Speicher wird dein OC-Erfolg früher oder später enden, aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter weg. Welche Kühlung verwendest du genau?

Da du dich noch nicht so richtig auszukennen scheinst, stelle am besten erstmal alles auf die Standardwerte zurück und ließ gründlich und mehrmals die HowTos durch, darin werden nämlich eigentlich alle Fragen mehr als ausführlich beantwortet,

Grüße,
franeklevy
 
vielen dank gentlemann aber sonst passt schon alles also von der Voltage usw her

danke
Ergänzung ()

also als kühler verwende ich einen Scythe Mugen 2 für die CPU und ja du hast recht ich kenne mich nicht wirklich aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben