Oc e6850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
Ich weiss Ich weiss
Das Thema is so ausgelutscht wie ein 10 Jahre alter Kaugummi...
Trotzdem benötige ich mal wieder hilfe von schauen Forummembern, da ich einige Fragen habe die leider nicht googeln kann oder sie nicht begriffen habe:(
OK wollte mein 2 Jahre alten E6850 mal neuen Schwung geben und ein wennig oc´en
Nun bin nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet und hab ihn bei 3,375 GHz stabiel :freaky: Stabilitätstest läuft nebenbei angestrebt hab ich 3,6 Ghz leider nur Bluesrceen :wut

Weis garnicht was ich zu erst Fragen soll --- lol
1. Was mach ich Falsch?
E6850 @ 3Ghz
NForce 680i SLI
mhhh Lüfter ... kenn ich nicht aus dem Kopf müsste aber ein Zahlman oder so ähnlich sein
aus reinem Kupfer °_°

Vcore 1.375 V bei höheren Vcore scheigt er scheller aus heißt dann woll bessere Kühlung.
Bei 3,6 Ghz und 1,3 V Vfsb
Wärme: nie Wärmer als 60 - 61°C unter last ... ORTHOS CPU Stresstest

2.Warum 3,6 GHz
mit dem Teiler 1:1 komm ich mit meinem RAM genau auf 400MHz bzw. 800
jetze htter teiler 15:16 bei 1500 alias 375 MHz FSB -> 3,375GHz

3. Wie viel unter schied machen 10 MHz beim RAM
________________________________________________________________________
Ich hab´s immer so gemacht in 5er Schritten 1500...1505 und so weiter
Stabilitätstest 10 min ohne Prob weiter ....

nun ja 3,6 nicht erreicht aber 3,588 mmmh leider stieg er bei 18 min Stabilitätstest aus mit Bluessrceen :grr:

Was schlägt da fehl? Im Bluesrceen wird error und Dump crash angezeigt
Soll da schon schluss mit lustig sein..... wäre Schade

Ach ja und keine Bemerkung über "Noobs beim OC´s" = jeder fängt klein an bzw. "Dein Chip bringt hallt nicht mehr" oder mein Lieblingsfavorit "Wozu brauchst du soviel Leistung?"

Übrigens ^^ ich fange mit Viedeobearbeitung an und micht nerft laggs und ruckler...

MfG Dragon
Viele Danke für schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops Ganz vergessen:
naja ok

CPU 6850 mit immo. 3,375 GHz und 1,3625 V mit 1.3750 geht der auch bis 3,6 aber halt mit Stresstest nicht stabiel...
Vfsb war Auto mit 1,4 Volt -> nTunes hat das als "ROT" angesehen und ich habs dann auf 1,3 Volt runter getakte nun "Gelb".
Weiterhin... naja was´en noch Multi auf 9 FSB 375 alias 1500 MHz bzw wollte auf 400 alias 1600 MHz aber das dürfte bekannt sein.
RAM Teiler is bei dem Board auf Auto glaub ich und immo 15:16
Welche Einstellungen den noch ?? :pcangry:

MfG Dragon
 
Naja die Einstellungen hätte man sich ausrechnen können, wichtiger wäre zu wissen ob die Latenzen und die Spannung des Speicher richtig eingestellt sind, ob der PCIe auf 100MHz steht und ob die Spannungen alle fest eingestellt sind.

Wobei man mit deinem Board keine Wunder erwarten darf, die 680er gehen nicht so gut.
 
hast du es mall mit mehr spanung versucht so ~1,4v?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben