WinXP bootet nicht mehr

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
HILFE! WinXP bootet nicht mehr

Hi,

schöner Mist ist das. Habe mein Desktop-System neu aufgesetzt und wollte heute das Image machen. Aber: WinXP "hängt" beim booten. Wenn das XP-Logo mit dem blauen "Fortschrittsbalken" erscheint, dann passiert gar nichts mehr. Manchmal bleibt nach dem Verschwinden des WinXP-Bootlogos auch nur der Monitor schwarz. Der abgesicherte Modus funktioniert witziger Weise. DiskDoctor sagt, dass die Platte ok ist.

Jetzt habe ich überlegt, woran das liegen könnte. Hatte vorher ASPI-Treiber installiert, könnte es daran liegen? Kriege ich den Mist irgendwie wieder zum Laufen?

Danke!

Nero.
 
Re: HILFE! WinXP bootet nicht mehr

moin nero,

wäre ganz hilfreich, wenn du nicht so mit infos zum system geizen würdest. ;)
schreib mal was zu deiner hardware.
 
Re: HILFE! WinXP bootet nicht mehr

was sind deine system spezifikationen? was für eine Grafikkarte hasst du? bzw Treiber dazu? MoBo... etc...

hab das gleiche Problem.
aber i bin kurz vor dem durchbruch es zu lösen.
muss heut nach der arbeit schauen ob es jetzt wieder klappt bzw. noch klappt, gestern hat es zumindest wieder gefunzt.

im moment denke ich das es an dem treiber der grafikkarte gelegen hat.
ich hatte den neusten omegatreiber drauf, hab ihn im abgesicherten modus entfernt und neu gestartet und es lief wieder. hab dann den neuen catalyst draufgeknallt.

und wie gesagt. muss heut nochmal schauen ob er immernoch ohne probleme startet, war schon spät gester. *gg*

edit: aber ich bin auch gern für neue tips offen. vieleicht funktioniert es heut abend nicht mehr..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, daran liegt es bei mir nicht. Ich kann z.B. im abgesicherten Modus keine CDs einlesen. Ich denke, dass es an meinem ASPI-Treiber liegt. Komischer Weise startet XP im abgesicherten Modus ja fehlerfrei, nur mit Netzwerkunterstützung klappt es auch wieder nicht...

Nero.
 
wie funktioniert eigentlich diese tolle "wiederherstellungskonsole" bzw. reparaturinstallation? habe da ein normales dospromt und was gebe ich da ein? mannmann, dass es soweit kommen musste...
 
naja ich brauchte auch schon viele nerven dafür.
eine festplatte ging schon drauf. nehm mal an vom dauernden ein abschalten mit dem reset knopf (muss aber nicht)

hab mein sys auf ne neue platte installiert und auf einmal waren di kack fehler wieder da.am anfang jedoch noch nicht erst mit dem installieren von verschiedenen dingen.
manchmal hab ich nicht mal beim start des pc's ein bild gekriegt. der bildschirm wurde auf einmal schwarz oder später beim boot screen "stand-by"modus beim monitor. weiss langsam auch nich mehr weiter...

und beim start sind die graka treiber ja noch nicht geladen... komische sache das. :mad: darum bin ich ja auch skeptisch mit der ausage, dass es der graka treiber ist.
aber gestern hat es zumindest mal funktioniert.


Edit:

zum reparieren musst du nur die XP cd ins laufwerk legen und nochmals c: als installationspfad angeben. danach sucht es nach vorhandenen dateien. dann kannst auswählen ob reparieren (R) oder neu installation. (oder so) *gg*

ach ja und wie schon gesagt währen ein paar infos zu deinem system hilfreich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben