News Mozilla Firefox 3.6 und 4.0 verzögern sich

Nun ja, was soll ich sagen?
Ist doch nicht schlimm, ich erkenne sowieso nie Unterschiede wenn mein FF die Updates installiert....
Also von daher kann das nächste Update auch noch länger dauern, bis es erscheint.
 
Wir werden es überleben, aber die Verzögerung ist schon recht ordentlich.
Aber solange es der Sache dienlich ist, wird darüber wohl niemand böse sein. ;)
 
Ist doch Nett,
dass der -in meinen Augen- beste Browser immernoch Supportet wird.
Finde es einfach top!
 
Roadmaps sind immer toll anzuschauen und selten sind sie korrekt.

Features hängen bei Firefox doch sowieso eher von Extensions als von offiziellen Releases ab.
Einzig Unterstützung für Webtechnologien muss von Haus aus drin sein und da ist Firefox ja ohnehin mit führend. Und bis diese Technologien sich durchsetzen heißts eh immer warten auf Redmond.
 
Gründlichkeit vor Schnelligkeit, außerden bin ich eh kein Versionsjunkie.
 
Oh das ist jetzt natürlich ne recht große Verzögerung. Aber für mich ist das nicht so dramatisch, ich habe lieber etwas, das richtig funktioniert als wenn es zu früh rauskommt und nicht richtig läuft.
 
Sag ich auch. Besser gründlich und später als schnell und pfusch. Obwohl ich finde eig das die Beta 5 schon sehr gut ist. Sie ist mir noch nie abgestürzt oder ein fehler aufgetretten. Mit der 3.6 bin ich echt zuversichtlich.
 
also meiner meinung ist die 3.6er sowieso schon wie final. Ich hab sie seit der beta 3 ohne Probleme am laufen. Sieht schick aus und ist schnell genug.

Chrome ist sicherlich noch flotter, aber dann fehlt mir alles was ich mittlerweile als meinen Standard erkohren habe: Werbeblocker, Fastdial, Mauseffekte, Syncronisierung. Und das funktioniert m.M. bei Chrome nur mehr schlecht als recht oder es gibt überhaupt kein Addon. Die die ich bisher gesehen habe, überzeugen mich nicht.

Die Usability setzt sich aus Schnelligkeit der Bedienung und der Software zusammen, und die Bedienung ist bei FF einfach noch viel besser. Aber das ist wie immer auch subjektiv, abhängig vom Nutzerverhalten und auch Erfahrung.
 
Ich hätte lediglich gerne die Windows 7 Zusatzfunktionen, die glaube ich mit Version 3.7 kommen sollen (und das ohne extra Tool wie bisher, das fand ich eher mangelhaft umgesetzt).
 
Ist zwar etwas Offtopic, aber wie finanziert sich der Firefox (bzw. auch Thunderbird) eigentlich?

Edith sagt: habs gerade auf Wikipedia gefunden :)
 
Die bekommen unter anderem auch Geld von Google, das das die Standard Suchmaschine von Firefox ist.
 
30872422.jpg
 
Ich finde es auch super, dass die Entwicklung nicht zu Lasten des vorgegebenen Termins verpfuscht wird. Da kann man einfach nur loben. Weiter so;)
 
Ich will auch kein unfertiges Produkt, aber trotzdem hat die Mozilla Group anscheinend schlecht kalkuliert. Vorbildlich oder lobenswert ist doch was Anderes, oder?

Edit: Zum Beispiel eine negative Folge, welche Microsoft besser löst: Firmen, welche sich auf einen Versionssprung eingestellt haben, können ihre Planung jetzt auch erstmal über Bord werfen.
 
Ich hätte auch gern die Zusatzfunktionen für 7 ;)
Interessant das beim 4.0 einfach das downloadstatusbaraddon reingenommen und nicht verändert wurde :freak:

Ach ja.. Roadmaps kotzen mich an, gerade bei einem Laden wie Mozilla sind die eigentlich überflüssig wie ein Kropf, außer man will MS Angst einjagen, aber mit solchen Prognosen die auch noch schiefgehen läuft das auch nicht :evillol:
 
Firefox 3.5.6 stürzt bei mir seit einiger Zeit regelmäßig ab, ich hoffe, dass das bald gefixt wird.

Sonst sieht Firefox 4 ja echt schick aus... Gut wäre auch, wenn sie viele Features von Add-Ons integrieren würden, z.B. mehrere Tableisten oder Lasebalken in der Adresszeile.
 
@GRz#

Abstürze in Firefox sind meistens durch Addons verursacht. Welche hast du?
Und in welchen Situationen stürzt FF ab?
 
Ich kann die aktuelle Alpha jedem empfehlen, der Windows 7 benutzt und die Tab-Übersicht wie beim Internet Explorer in der Superbar haben möchte. Das Icon vom Firefox, wenn mans an die Bar gepinnt hat, bleibt nun auch permanent erhalten wenn der Fuchs geöffnet ist. Zusätzlich gibt es zwei neue Menüpunkte, wenn man einen Rechtsklick auf ein Firefox-Fenster in der Taskleiste macht. Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

fx1.jpg


fx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben