News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Wie bereits aus den Vorjahren bekannt erstellt die Webseite TorrentFreak zum Jahresende eine Liste der Spiele, die am häufigsten über das Peer-to-Peer-Netzwerk heruntergeladen wurden. An der Spitze steht in diesem Jahr Activision Blizzards „Call of Duty: Modern Warfare 2“.

Zur News: Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009
 
Das ist ja echt der totale Wahnsinn. Hatte nicht gedacht das es so aussieht!

Wieviel finanzieler Schaden da wohl entsteht in nur einem Jahr?
 
Das ist ja mal Hammer hart, hätte nicht gedacht, dass die Zahlen so hoch ausfallen
@Romido: rechne es doch aus xD
 
Und um wieviel teurer verkaufen dann die Hersteller die Spiele, um den Verlust wieder reinzuholen und umwieviel mehr Leute laden es sich dann wieder illegal herunter, weil das Original ihnen zu teuer ist!...:freak:
 
Zählt man dazu noch die anderen Hoster wie Rapidshare und co dazu kommt man sicher auf das Doppelte.
Aber mich wunderts nicht bei den Preisen.
 
oha das ist echt heftig das MW2 soweit vorne seht hätte ich nicht gedacht da es ja noch nicht so lange erhältlich ist.
 
Hmmm wie auch immer diese Zahlen zustande kommen und wie gezählt wird. 4 Mio. Down- oder Uploads? Sind das vollständige Downloads oder zählt auch jeder versuchte Transfer?

Vielleicht bin ich auch gerade zu blind, diese Infos im Artikel zu finden. ;-)
 
und das sind nur die zahlen aus dem peer to peer netz

wie oft die spiele noch per file hoster gedownloaded wurden wie zb. von rapidshare oder netload usw wird ja gar nicht gesagt
 
Wenn ich sehe das Call of Duty: Modern Warfare 2, 4,1 Millionen mal illegal runtergeladen wurde, dann würde ich doch als Hersteller fragen warum? Einfach die Spiele um die Hälfte günstiger machen und schon wären es vielleicht nur noch 2 Millionen die es illegal runter geladen hätten. Und dann würde immer noch genug Profit damit gemacht werden. So haben beiden Seiten was davon. Und weniger in Kopierschutz investieren, da es ja eh immer einen gelinkt das ding zu knacken. ;)

Mal drüber nachdenken, ne kuh die keine Milch gibt kann man nicht mehr Melken.
 
ich warte auf den ersten kommentar ala "bittorrent nutze ich nur um linux-distris zu saugen". langsam wirds eng mit den ausreden :)

und die ehrlichen spieler zahlen die zeche in form von irren kopierschutzmaßnahmen und nicht oder nur ssehr spät und halbherzig vorgenommenen portierungen.

danke ihr raubkopierdeppen!
 
Also bei der WII wundert mich die geringe Anzahl an Downloads. Ich kenne niemand in meinem Umfeld der eine ungemoddete WII hat und nichts downloaded.
Im übrigen sind die downgeloadeten Spiele seltsam. Wii Sports Resort braucht man sowieso die Motion Plus und Mario Tennis ist imho eine ziemliche Gurke.

Mich würde mal interessieren wie die groß die Zahlen bei Rapidshare und Netload wären. Das hat ja mittlerweile BT größtenteils verdrängt.
 
Also bei der WII wundert mich die geringe Anzahl an Downloads. Ich kenne niemand in meinem Umfeld der eine ungemoddete WII hat und nichts downloaded.

Bei mir genau andersherum: ich kenne niemanden, der kopierte Spiele für seine oder ihre Wii hat. Mir war bis eben gar nicht klar, dass die Wii schon geknackt ist. Aber klar, diese Mods gabs ja damals auch auf der PS1.
 
also dass modern warfare 2 bei den pc spielen auf platz 1 ist wundert mich überhaupt nicht

wer ist denn so blöd und kauft sich das game wenn es nicht mal dedicated server gibt


Nitschi66 schrieb:
Wie sieht das mit der PS3 aus? klar, blueray brenner sind teuer, die discs auch, aber sind spiele gar nicht zum download online?


soweit ich weiß gibts noch keine möglichkeit ps3 spiele gecrackt zu spielen und es lohnt sich kaum

BR rohlinge und brenner sind einfach zu teuer
 
RocketChef schrieb:
Keiner. Oder meinst du einer von denen downloadern hätte das gekauft wenn sie es *nicht* hätten laden können?

Ich denke schon, das es die Leute kaufen würden, wenn sie es nicht runterladen könnten. Aber gerade die Weiterverbreitung ist ja das Problem!
 
blond schrieb:
Mich würde mal interessieren wie die groß die Zahlen bei Rapidshare und Netload wären. Das hat ja mittlerweile BT größtenteils verdrängt.

Tja... kann man mal sehen wie "sicher" das ist, wenn es nichtmal Zahlen gibt. Wer sollte die auch sonst erheben ausser die Hoster selber, ist ja kein P2P wo buchstäblich jeder síeht wie oft es geladen wurde.
 
Zurück
Oben