ATI OverDive oder BIOS over clocking

bgs

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
155
Hallo,

Zur Zeit habe ich meinen AMD Prozessor uebertaktet mit Hilfe der Moeglichkeiten meines BIOS. Nun habe ich das ATI Programm OverDrive entdeckt, mit dem man Prozessor (und Grafikkarte) ohne das BIOS uebertakten kann.

Nun wollte ich mal wissen ob es einen Unterschied macht, wie ich meinen Prozessor uebertakte. Also ist eine Moeglichkeit besser als die andere oder nicht.

Was ist der Vorteil/Nachteil jeder Methode.

Danke schon mal
 
overdrive hat den vorteil das du in deiner windowsumgebung übertakten kannst und auch stabilitätstest gleich durchführen kannst.
ich übertakte weiterhin im bios. den multi kannst du dort und da einstellen is irgendwie geschmackssache oder gewohnheitssache in meinen augen.
 
Machs per bios, aber net übertreiben^^
 
Laut computerbase sollte man Cool'n'Quiest ausschalten wenn man im BIOS uebertaktet. Ich dachte nun, dass wenn man nun OverDrive nutzt, dass man es anlassen kann.
Auch da man Profile machen kann, kann man ja uebertakten wenn mans brauch. Also wenn man spielt. Wenn ich ein Word Dokument schreibe, brauch ich ja nicht viel Performance. Dachte es waere also sparsamer und besser fuer die Hardware, wenn man nur bei Bedarf uebertaktet.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben