Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonys aktuelle Spielkonsole PlayStation 3 verfügt über einen leistungsfähigen Cell-Prozessor. Wegen dessen komplizierter Entwicklungsumgebung musste Sony aber einige Kritik von Spielentwicklern einstecken. Nun sucht man für eine künftige Konsole anscheinend nach geeigneten Alternativen.
Am meisten interessiert mich eigentlich nicht die Hardware die in den neuen Konsolen verbaut werden wird (sind eh alles nur Spekulationen), sondern Project Natal.
Das hört sich nämlich richtig genial an.
Wenn es so gut ist wie von MS angepriesen, dann wird die nächste XBox einschlagen wie ne Bombe. Die geniale Idee mit der Bewegungssteuerung von der Wii geklaut und verfeinert, gepaart mit High End Grafik, das muss fast ein Top Seller werden.
Es gibt nur ein Unternehmen das Prozessorpower & Grafikperformance zu gleichen Teilen bieten kann, und das ist AMD. 2011 sind dann auch die Fab's von GlobalFoundaries in New York fertig und ab gehts.
Intels Lösung ist für den Wii Nachfolger wohl schnell genug, aber eine PS4 braucht Grafikperformance wenn es sie länger geben soll und die kann Intel nicht liefern. Die reine Nvidialösung scheitert an der nicht vorhandenen CPU. Ich vermute, dass Sony dann ebenfalls wie die XBox auf DirektX setzen wird um es den Entwicklern leichter zu machen.
sondern Project Natal.
Das hört sich nämlich richtig genial an.
Wenn es so gut ist wie von MS angepriesen, dann wird die nächste XBox einschlagen wie ne Bombe. Die geniale Idee mit der Bewegungssteuerung von der Wii geklaut und verfeinert, gepaart mit High End Grafik, das muss fast ein Top Seller werden.
Das bezweifle ich, Abwärtskompatibel wird wenn da die erste Generation haben.
Bis man merkt die Leute kaufen nur PS3 spiele da sie günstiger sind als die PS4 games.
So wie es damals mit PS3 war wo sie raus kam für fast 700- 900 euro...
zur PS4 denke auch das mit directx besser fahren würden aber wie verhält sich das mit der Hardware und Hitze Entwicklung, na abwarten!!!
War ja klar dass Sony von diesem Cell Experiment wieder Abstand nimmt. Die Absatzzahlen der Games sind zu niedrig, um von Entwicklerfirmen Konvertierungen von PC Technik zur PS3 aufzuzwingen.
Ergo muss wieder eine Standard CPU her. Hauptsache die bekommen irgendwie die Abwärtskompatiblität hin. Sieht man ja wie empfindlich viele für das Thema sind.
es wird sicherlich nicht nur eine PS4 geben, sondern auch eine XBOX720 oder so etwas in der art
die wird von MS hergestellt werden, so wie die 360er
und MS wird KAUM so dumm sein, etwas für spiele so wichtiges wie directX einfach an sony zu lizenzieren, zumal die ps4 dann im hintergrund ein OS von MS braucht, oder eben ne portierung von directX
die ps4 wird auch weiterhin openGL benutzen, außer MS erbarmt sich auf wundersame weise und stellt den sourcecode von directX ins netz, davor geht nix
Halte das für sehr unwahrscheinlich das Nintendo und Sony (schon wieder) das Risiko suchen und early Adopter von irgend welchen neuen CPU Chips spielen wollen. 360 hats doch vor gemacht, kleine CPU, dicke GPU -> günstiger Preis.(irgend wie auch logisch bei einer Spiele Konsole) Warum sollte vorallem die Wii 2 einen haufen CPUs(Larrabee) bekommen, vorallem Cell 1 und Larrabee 1 sind ja schon gefloppt und haben quasi schon bewiesen das reine GPUs von ATI und NV die beste Lösung für Games darstellt.
"Nun scheint auch Sony Interesse an Intels High-End-GPU gefunden zu haben...."
-Intel hat bis heute keine High-End-GPU.... -Sogar die Onboard IGP´s können sich deutlich hinter Nvida/ATI verstecken. Sie haben nur dem Namen, aber was Grafik angeht sind Sie deutlich hinter der Konkurrenz.
Es gibt nur ein Unternehmen das Prozessorpower & Grafikperformance zu gleichen Teilen bieten kann, und das ist AMD. 2011 sind dann auch die Fab's von GlobalFoundaries in New York fertig und ab gehts.
Intels Lösung ist für den Wii Nachfolger wohl schnell genug, aber eine PS4 braucht Grafikperformance wenn es sie länger geben soll und die kann Intel nicht liefern. Die reine Nvidialösung scheitert an der nicht vorhandenen CPU. Ich vermute, dass Sony dann ebenfalls wie die XBox auf DirektX setzen wird um es den Entwicklern leichter zu machen.
wie du schon sagtest brauch die ps4 grafikleistung. da es eine reine spielekonsole sein wird wozu braucht man dann eine highend cpu? ich spinne mal ein wenig rum und sage nvidia nimmt ne erweiterte version des tegra auf arm basis und der rest wird ein teslaverschnitt übernehmen.
und directx wird microsoft nicht an sony lizenzieren. das wäre ein schnitt ins eigene fleisch.