Welches Sockel 775 Board?

*OT*

SeBi1896 schrieb:
:p find ich auch, hab mich wiso Gefragt schon, warum du hier mit diesem Thema anfängst, obwohls nicht hier hin gehörte!

Naja, was hier hin gehört und was nicht hat der Kollege wohl nicht zu entscheiden. Fakt ist, dass entscheiden wurde dass er hier nichts im Forum verloren hat ;)

SeBi1896
Banned

Dabei seit: Apr 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 2.005

War irgendwie abzusehen :rolleyes:

*BTT*

@Taltos
Ja hast du denn nun eine Entscheidung getroffen und schon was gekauft?

Falls du dich entschieden hast, deine alten Sachen zu verkaufen würde ich gerne wissen wie gut meine kleine Abschätzung war. Wenns nur ein neues Board gibt bin ich aber auch nicht bös. Gut bedient biste damit allemal noch ne Weile :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
LKennedy schrieb:
@Taltos
Ja hast du denn nun eine Entscheidung getroffen und schon was gekauft?

Nach langem Überlegen habe ich mir neue Hardware bestellt:

  • GIGABYTE GA-P55-UD3
  • I5 750
  • 4 x 2GB G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz



LKennedy schrieb:
Falls du dich entschieden hast, deine alten Sachen zu verkaufen würde ich gerne wissen wie gut meine kleine Abschätzung war. Wenns nur ein neues Board gibt bin ich aber auch nicht bös. Gut bedient biste damit allemal noch ne Weile

Werde es dir per PM mitteilen, wenn ich die alte Hardware losgeworden bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich noch DDR2 haben willst. Nie Asus bei P45 kaufen. Lieber Gigabyte p45 ud3p oder extreme. Dfi oder auch Biosstar, ist auch nicht schlecht.

Ich habe ein Gigabyte p45 ud3p board. Und habe schon mehr als 1.50 V auf die Platine gegeben. Das Board laüft jetzt 1 Jahr bei mir. Noch keine Probleme mit gehabt.

Ich hatte schon Asus p45 deluxe und auch Gigabyte p45 ud4. Kann also aus Erfahrung sagen.Das wenn du einen Quad betreiben willst. Lieber die oben genannten zu nehmen.Sonst wirst du nicht weit kommen,mit dem übertakten.
 
@ Celt!c:

Nein, wie oben geschrieben werde ich auf I5 mit DDR3 Ram umsteigen.
 
ah ok überlesen^^

Von der Leistung nehmen sich aber die i5 720 und q9550 nicht viel.

Auch wenn das System neu ist.Fürs Gamen nicht so geeignet. Naja nicht meine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celt!c schrieb:
Auch wenn das System neu ist.Fürs Gamen nicht so geeignet. Naja nicht meine Sache.

Mhh... Wohl wieder so eine Aussage die eher subjektiver Natur ist. Wobei die Frage immer ist, auf was für Erfahrungen sich diese stützt.

Kannst du mal auflären, warum der i5 "fürs Gamen nicht so geeignet" ist? Sorry, aber mir kommts irgendwie vor, als versuchen sich manche Sockel775-User krampfhaft einzureden, dass die neue CPU-Generation weniger taugt als das was sie selbst gerade haben.

Von den Benchmarks her, die der Kollege SeBi bereits verlinkt hat ;), geben sich der Q9650 und der i5 750 kaum was, wie du selbst ja scheinbar bemerkt hast. Ich versteh aber grad nicht die Logik, warum der i5 dann weniger gut geeignet sein soll :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben