Asus P6T Deluxe V2 und eSata?

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo, habe das oben genannte board und mir nun dazu ein gehäuse von revoltec mit ner externen festplatte gekauft.
über usb angeschlossen wird die platte erkannt und alles funktioniert super.
schließe ich die platte nun über esata an passiert nichts! habe extra ein gehäuse mit esata anschluss genommen und kann ihn nun nicht nutzen!
weiß jemand woran es liegt oder muß ich die esata funktion im bios erst aktivieren?
danke...
 
Hasst du das SATA Kabel vom Gehäuse richtig angeschlossen?

Um Hotplugging zu nutzen, musst du SATA auch auf AHCI laufen lassen. Geh mal ins BIOS und schau nach ob das richtig eingestellt ist.
 
Im Handbuch wird auch beschrieben ob Du den JMicron Controller benutzen sollst oder die ICH. Wenn Du auf AHCI nicht umstellen kannst, sollte ein reboot das Problem lösen.
 
kabel sind richtig angeschlossen.
nutze win 7 da ist es doch automatisch auf ahci oder irre mich da etwa?
welchen controller meinst du? wo steht der im bios? habe den ahci modus und ein reboot hat null gebracht.
bei der box lag eine blende bei mit sata auf esata damit läuft auch alles nur den esata am board bringe ich net zum laufen!
 
Da muss es dann bestimmt eine BIOS Einstellng geben, dass du den aktivieren kannst. Aber wenns an der Blende läuft, dann ist es doch kein Problem, oder?
 
laufen tut alles von da her ist es ok aber ich möchte natürlich den esata vom board zum laufen bringen eiß halt nur nicht wie bzw welche option im bios ich aktivieren muß! und das nervt einfach...
 
Zurück
Oben