es laufen nicht alle boxen von 5.1

oTWO

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
23
Hi

Wahrscheinlich wurd das schon mal gefragt, aber ich hab noch nichts passendes gefunden:

Ich habe ein 5.1 soundystem und sound on board von dem asus a7n8x-x
So, ich hab alles umgestellt auf 5.1 sound, hab die neusten treiber runtergeladen und bei diesen test, die man machen kann, laufen auch alle boxe, nur wenn ich jetzt musik mit winamp höre, dann kommt die musik nur aus 4 boxen, obwohl ich bei sound output auf allow hardware acceleration gestellt hab; bei wmd ist es genau so.
Ich hab alles so gemacht, wie hier beschrieben:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_sound

Schonmal thx
 
Zuletzt bearbeitet:
WinAmp supported den Center nicht.

Diverse PlugIns schaffen da abhilfe und bei CreativeSoundkarten gib tes die CMSS-Option.

Beim NForce weiß ich es nicht.

Teste doch mal nen Spiel oder ne DVD un dguck, ob dann Sound rauskommt.
 
bei mir hats bei winamp auch net geklappt, aber mim mediaplayer.
 
Ich hab es jetzt mit far cry ausprobiert und da ist noch genau das selbe problem und ausserdem geht bei winamp der center, wenn ich diese testdateien von nvidia abspiele, aber trotzdem thx

und @m.o.d mit media player läufst auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei farcr auch auf 5.1 eingestellt? Hast du den Center auch richtig angeschlossen?
 
Ja, ich hab bei far cry auf 5.1 umgestellt und ich hab den center auch richtig angeschlossen, denn er läuft ja bei diesen test-dateien
 
mach mal bei der lautstärkereglung auf optionen --> einstellungen und lass center anzeigen und guck dann ob der irgendwie auf stumm gestellt ist.
 
Ne, so wie ich das sehe, ist alles auf vole lautstärke


Wie ist das denn, wenn ich mir ne neue soundkarte holen würde, wär dieses problem dann auf jeden nicht mehr da?
 
nicht auf jeden fall, aber eswürde glaub ich helfen. ne 5.1 bekommste schon für ca. 20? wenn du willst kann ich dir eine besorgen.
 
Welche denn?
Also wenn dann möchte ich auch schon eine haben, die ganz in ordnung ist.
Wenn dann hätte ich so an die creative soundblaster live 5.1 digital oder so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub schon das es die creative soundblaster ist. ich frag morgen nochmal nach.
 
die 5.1 Live! ist voll in Ordnung

ich habe die karte selber und wahrscheinlich wird sie jetzt frei.

wenn du interesse hast melde dich einfach bei mir.
 
hallo bax,

bitte nutze die möglichkeit, eigene beiträg zu bearbeiten (edit-button). desweiteren handelt es sich hierbei nicht um den marktplatz.

danke für dein verständnis, weird
 
Danke baX für das angebot, aber ich hab schon eine bestellt, sry.
 
Zurück
Oben