Icons defekt

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi,

for kurzem habe ich mal von Stardock Icon Packager ausprobiert, doch das Programm sagte mir nicht so zu, also wollte ich wieder auf Standard umstellen und das Programm deinstallieren. Klappt aber nciht wirklich. Die Icons bleiben teilweise vorhanden und/oder sind durch falsche ersetzt.

Nun im Internet habe ich folgendes gefunden: IconCache.db löschen. Gesagt, getan, hilft nur leider nichts. Dann wurde ich noch auf die Registrierung hingewiesen, da frage ich aber lieber vorher nach, was da falsch sein könnte.

Hier mein ein Screen von folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons

8b26-i.jpg


Auf die Registrierung wurde ich aufmerksam durch diesen Link: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/570-vista-icons-fehlerhaft.html
Aber wie gesagt, bevor ich in der Registrierung irgendwelche Schlüssel lösche, frage ich hier erstmal genau nach.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-bit.
 
Versuch mal:

* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.
 
Die Zeile mit AppData klappt nicht und ja, ich weiß, dass man nicht userprofil schreiben soll. ^^
 
%USERPROFILE% steht für C:\Users\<Dein Benutzername>\

Eventuell musst du den Pfad dementsprechend anpassen.
 
Danke, scheint soweit geklappt zu haben, nur leider ist bei den .dll Datein der Media Player als Standard eingestellt.

Wie kriege ich den da raus? Den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" kann ich nicht rausnehmen. Jemand einen Tip?

EDIT:
Habe es nun allein hinbekommen.

Ein Problem besteht aber noch.

Bei .dll Datein wird als Standard Symbol der Shild vom Sicherheits Center angezeigt.

Wie kriege ich das Symbol wieder geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben