Dateiendungen werden angezeigt

ali_afgahn

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
13
hey leude,

ich hab ein problem. ich habe meine festplatte formatiert und jetzt werden mir zu den dateinamen immer die endungen angezeigt, z.B.: statt liedname steht liedname.mp3 da. wie kann ich das wieder wegmachen.


hilft mir bitte schnell!



mfg
ali_afgahn
 
hi,
auf extras / ordneroptionen / ansicht / und dann den haken setzen bei erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden , das war es !
 
ali_afgahn schrieb:
Wie kann ich das wieder wegmachen.

Explorer/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Aber einen Tip: Lass es an. Dadurch kannst Du die immer erkennen, ob es sich dabei auch wirklich um den Dateityp handelt, der die Datei vorgibt zu sein.

Beispiel: Lied.mp3.exe sieht bei der Option oben dann so aus: Lied.mp3 Aber es ist eine exe- Datei, die ausgeführt wird. Dahinter kann sich zum Beispiel ein Dialer oder Virus verstecken.
 
Forlorn schrieb:
Explorer/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Aber einen Tip: Lass es an. Dadurch kannst Du die immer erkennen, ob es sich dabei auch wirklich um den Dateityp handelt, der die Datei vorgibt zu sein.

Beispiel: Lied.mp3.exe sieht bei der Option oben dann so aus: Lied.mp3 Aber es ist eine exe- Datei, die ausgeführt wird. Dahinter kann sich zum Beispiel ein Dialer oder Virus verstecken.

Wenn man aber die Dateiendungen abschaltet und man sieht trotzdem die Endung bei der Datei datei.mp3, dann weis man doch normalerweise, dass das nicht die richtige Endung sein kann, da die ja der PC nicht anzeigt.

Nur mal so nebenbei...
 
das bemerkt man aber manchmal net sofort;)
 
Also ich weis ob ich die Dateiendungen an- oder ausgeschaltet habe...


Kann aber auch dadurch sein, dass ich ständig mit den Endungen konfrontiert werde, da ich gerade meine Storage-Platte (ca. 50k Dateien) sortiere... :lol: :D
 
ich meine wenn ich manchmal ne datei öffne, achte ich net immer auf die dateiendung.
 
Zurück
Oben