News Weltweite Browser-Statistiken veröffentlicht

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Bin überrascht dass der IE immer noch so stark genutzt wird.
 
Sehr interessant!
Goliath fällt wohl langsam aber sicher und zwar zu Recht!
Hat ja auch lange genug gedauert, aber Firefox & Co haben es sich auch wirklich verdient.
Dafür dass sie auch kostenlos sind, wurden sie belohnt und die Zahlen werden in Zukunft weiter für die IE-Alternativen sprechen! :evillol:

@ovanix

Es gibt eben noch zuviele User, die keine Lust auf Experimente oder Alternativen haben, aber zum Glück gibts auch genügend Leute, die sich etwas mit der Amterie Computer beschäftigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor allem benutzen SEHR viele Unternehmen noch den IE. Warum auch immer.
 
Offenbar fällt es vielen Leuten schwer, den Firefox runterzuladen, ansonsten würden sie wohl kaum einen Vorteil im Internet Explorer sehen :D
 
4Keks
Hat verschiedene Gründe. Manche nutzen die Gruppenrichtlinien um den Browser anzupassen. Das geht nur mit MS Produkten. Aber auch die Kompatibilität zu alten Firmen internen Programmen.
 
Im Firefox geht kein VB-Script. Viele Firmen nutzen interne Webportale auf denen VB-Script eingesetzt wird, deshalb werden sie auch beim IE bleiben.
 
Dachte nicht das der Internetexplorer noch so häufig in Nutzung ist.

Wenn man bedenkt das es viele schnellere Browser für das Internet gibt!
 
Ich denke dass ein grossteil der Zahlen die Entwicklungsländern zu bedanken sind weswegen Internet Explorer noch denn 1. Patz hat.
zB. in China / Vietnam u.a. Internet Cafes werden hauptsächlich IE benutzt, das reicht auch schon wenn zB. Indien / China mit IE Surfen und schon liegt IE Weltweit auf Platz 1. bei Ihren Einwohnerzahlen :lol:
 
Benutze in der Firma zum normalen browsen den Firefox. Für div. Webanwendungen muss ich jedoch nach wie vor den IE anwenden, da die EDV-Firmen die Kompatibilität nur mit diesen gewährleisten. Oft funktionieren Menüs etc. mit Firefox nicht.

Grundsätzlich habe ich auch gegenüber den Internet Explorer nichts einzuwenden. Habe mich halt an den Firefox privat daheim schon sehr gewöhnt, und möchte ihn mit den Lesezeichen, Add-Ons und sonstigen Gimmicks nicht mehr missen. Auch die Einstellungsmöglichkeiten werden einem beim Firefox etwas verständlicher dargestellt.
 
Hmm wenn ich allein dran denke: gehe ich in der Schule ans Netz (auf den schönen P III Rechnern auf denen wir mit Photoshop arbeiten sollen :freak: )
kommt auf CB ne Meldung: "Sie nutzen einen 9 Jahre alten Browser ...bla blub langsam"
Öffentliche Einrichtungen nutzen schonmal aus Prinzip IE.
 
Romido schrieb:
Dachte nicht das der Internetexplorer noch so häufig in Nutzung ist.

Wenn man bedenkt das es viele schnellere Browser für das Internet gibt!


Och wenn ich mir überlege wie viele Firmen IE benutzen und wie viele Privatnutzer, die einfach keine Ahnung davon haben und ihren PC gerade mal ein und aus schalten können ohne dabei was kaputt zu machen ist das nicht gerade verwunderlich.
Daran wird sich wohl in naher Zukunft auch nicht wirklich was ändern.

Bei uns in der Firma ist es z.b. nicht so einfach Möglich "alternative" oder überhaupt Software zu installieren.
Da ist alles mögliche als Standart gesetzt und wenn man Firefox will hat man einfach Pech gehabt oder sollte der aller aller beste Freund von einem der Superuser sein ;)
 
Die Verteilung EU-Länder und Nicht-EU-Länder wäre interessant - da kämpft ausgerechnet die EU mit allen Mitteln dafür, dass Microsoft die freie Browserwahl sicherstellen muss und dann hat sich das "Problem" in Deutschland ja sowieso von selbst geregelt.
 
Wundert mich, warum soviele immernoch den Internet Explorer benutzen.
Ich nehm nurnoch Opera 10, da deutlich schneller. Eigentlich der schnellste Browser.
 
Jenergy schrieb:
Offenbar fällt es vielen Leuten schwer, den Firefox runterzuladen, ansonsten würden sie wohl kaum einen Vorteil im Internet Explorer sehen :D
Oder Google Chrome. Schnelligkeit auf Kosten von Privatdatenüberweisung bei Abstürzen. :evillol:
 
Über das Ergebnis wundere ich mich nicht. Firefox hat sich mittlerweile zu einem sehr zuverlässigen Browser entwickelt.
Ich denke mal, dass der Internet Explorer und der Firefox die meist verwendeten Browser sein werden.
 
Romido schrieb:
Dachte nicht das der Internetexplorer noch so häufig in Nutzung ist. Wenn man bedenkt das es viele schnellere Browser für das Internet gibt!

Und wofür braucht man die höhere Geschwindigkeit? Ich setze IE8, Firefox 3.5 und Opera 10 ein. In der täglichen Nutzung kann ich jedenfalls keine großen Unterschiede feststellen. Ich bevorzuge im übrigen den Opera 10.

Das noch über 60 % den IE8 einsetzen, liegt vor allem an den Rechnerbesitzern, die froh sind, wenn die vorinstallierten Programme funktionieren und sie sich nicht weiter in die Materie vertiefen müssen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Theater, wenn per Windows Update nachträglich die verschiedenen Browser zur Auswahl angeboten werden und viele nicht wissen, was damit gemeint ist.
 
Ja recht habt ihr, bei uns hat es auch ewig gedauert bis es eine Alternative zum Internetexplorer gab ud die dann installiert wurde!

Das werden viele Firmen noch weiterführen, was läuft wird nicht angefasst! Genauso bei den Privatanwendern (Surfern)!
 
FF rules, dass ich nicht lache. xD
Wie oft stürzt der Kackvogel ab, wo der IE überhaupt kein problem mit hat und ich verwende keine Beta.
Auch mit manchen Webvids hat der liebe FF so seine Probleme, so dass ich wieder zum IE zurück bin.
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
6.540
=dragon=
D
Zurück
Oben