News Spim stark im Kommen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit einem massiven Anstieg von Spims, das sind Spam-Nachrichten in Instant-Messaging-Systemen, rechnet das kalifornische Technologie-Marktforschungsinstitut Radicati. Demnach soll sich die Zahl der Spims weltweit im laufenden Jahr auf 1,2 Mrd. verdreifachen.

Zur News: Spim stark im Kommen
 
wenn man icq so einstellt das man nur nachrichten empfangen kann von leuten die auf der kontaktliste sind, sehe ich da eigentlich kein problem und in meine icq liste kommt man nur mit authorization :)
 
Denke, es sind sowieso wieder nur DAUs gefährdet... wer hat denn nicht die Auth.-Pflicht aktiviert?! :schaf:
 
@4: ich... aber ich bin immer auf n/a die leute auf meiner liste sind dran gewöhnt und "spim" kommt auch nie an...

CU
 
Und wieder ein Trend, der an mir vorbeigeht ;)
ICQ-Nr löschen bringt doch theoretisch nichts, weil die einfach aufeinanderfolgend sind. schick ich also spim an alle von 10000000 bis 200000000 und erreiche damit ne menge leute ^^
Wie schon gesagt worden ist, kann man sich ja davor schützen.
 
webpages etc kann man alles aktivieren und das wichtigste ist, das man nur nachrichten empfängt von der kontaktliste. hab seit dem ich das habe, nie wieder irgend ne scheiss message bekommen
 
wer hat sich das eigentlich ausgedacht mit dem spIm? da wollte wohl jemand ganz kreativ sein.

viell. gibts ja auch bald spUm. das sind dann spam-nachrichten die an umtshandys verschickt werden.
oder spEm. das sind dann spam-nachrichten in emule.
 
Zurück
Oben