PC hängt/bricht ab beim Start

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leute,
hab seit 2 Tagen das Problem, dass der PC beim Start (Ladebalken) für ein paar Millisekunden ( ;-) ) einen blauen Bildschirm zeigt, ich aber nicht identifizieren kann worum es sich handelt.
Der PC (2Ghz P4. Notebook, IBM 20GB HDD, SIS650 Chipsatz, 512MB Ram...) lief bis vor 2 Tagen ganz normal.
Hatte nen DL laufen und kam nach dem Training wieder --> schwarzer Bildschirm...nix rührte sich.
Bis gestern konnte er keine HDD finden und nicht booten...heute bootet er bis zum Ladebalken und startet dann neu.
Abgesicherter Modus ?
Genau das gleiche !
Ein HDD-Check mit IBM Fitness Test hat nix ergeben.

Könnt ihr mir helfen ?
 
jetzt wäre es noch praktisch zu wissen, welches betriebssystem da nicht bootet...

xp/2k: von windows-cd booten und versuchen, windows zu reparieren - wahrscheinlich wurde beim absturz ein teil des os beschädigt...
 
Versuche mal: Erweiterte Win-Startoptionen -> Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration! :D
 
Zurück
Oben