Phenom II X3 - Temperatur & max. Spannung

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hallöchen, ich hätte da mal eine kleine Frage.
Und zwar bekomm ich meinen Ph 2 X3 720 Problemlos auf 3,6 GHz, aber natürlich nur wenn ich Vcore weit genug anhebe. Laut AMD sinds 0.850-1.425V.
Ich kann die Spannung aber ohne Temeraturprobleme auf über 1.5V anheben.

Sollte ich das jetzt besser unterlassen, oder macht das nichts, solange die Temperatur stimmt?


grüße loco


EDIT: Ich hätte noch eine Frage. Ist es normal das ich meinen PC nicht mehr an bekomme, wenn ich den HT Link von 2,0 auf 2,2 GHz stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spannung als vom Hersteller angegeben = stark verkürzte Lebensdauer (auch bei geringer Temperatur).

Den HT Link zu übertakten bringt mMn keine Vorteile. Ich kann bei meinem MoBo z.B. auch die Spannung des HT Links erhöhen und könnte den so auch weiter übertakten (mach ich nicht, bringt ja nichts).
 
locomarco schrieb:
Hallöchen, ich hätte da mal eine kleine Frage.


EDIT: Ich hätte noch eine Frage. Ist es normal das ich meinen PC nicht mehr an bekomme, wenn ich den HT Link von 2,0 auf 2,2 GHz stelle?

Jo, vom HT lässt du mal lieber die Fingerchen! - Des hat auch nix mir Performance zu tn!


Ich denke, solang die Kühlung stimmt, sind 1.5V noch ok, aber auch net mehr!
Wobei 1.5V schon ne menge sind..

LG
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Mehr Spannung als vom Hersteller angegeben = stark verkürzte Lebensdauer (auch bei geringer Temperatur).

Halte ich für Quatsch! - HAbs noch nie gesehen oder erlebt; solang man es natürlich nicht übertreibt!

LG
 
Zurück
Oben