Bluescreen: BCCode: 124

F

Fragmaster4Ever

Gast
Hallo.

Vorhin habe ich eine Runde Left 4 Dead gezockt, bis ich durch einen Bluescreen, oder mehr einem grauen Bild und dann auf einmal schwarz unterbrochen wurde. Dabei hat der Sound gestottert.

Nach einem Neustart kam folgende Meldung:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	124
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	FFFFFA8007F39038
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\010410-18454-01.dmp
  C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-35006-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe zusätzlich mal ins Ereignisprotokoll reingeschaut. Zu dem Zeitpunkt, wo der Absturz stattfand, steht ein kritischer Eintrag "Kernel-Power".

Das kann wieder mal weiß was ich alles sein, aber vielleicht weiß einer von euch einen Anhaltspunkt. Die Treiber sind alle aktuell und es sind keine Nicht-signierten Treiber installiert. Im Internet findet man nur was in Verbindung mit dem Realtek-Soundchip, aber ich nutze eine X-FI XtremeMusic.

Ich möchte endlich den Grund dafür haben, wieso der Rechner nur bei Left4Dead gelegentlich abschmiert. Andere Spiele, wie COD MW2 laufen ohne Probleme für längere Zeit.
Die Hardware findet ihr unten in der Signatur und nochmal detailliert im Sysprofile.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass im Bios ACPI 2.0 deaktiviert ist?
Sollte ich die Intel TM-Funktion deaktivieren?
Sollte ich die Executable Bit-Funktion deaktivieren?


Mfg
 
Also den BS hatte ich auch und hab auch ne X-Fi Music UAA wobei ich Daniels Treiber benutze. Dachte das könnte daran liegen, jedoch wars bei mir was anderes. Und zwar hab ich OC und unter XP VCore ausgemessen und ideal eingestellt. Hab in diversen amerikanischen foren gelesen, dass Win7 nun die CPU eben stärker anspricht (auch wenn du spielst oder sonst was auch nur wenn du aufm Desktop bist). Hab den VCore um einen Schritt angehoben und seit dem ist der BS weg.
 
Danke dafür. Dieser Grund könnte der Fall sein. Ich denke, ich werde die VCore auch einen Schritt höher machen.


Edit: Gesagt, getan. Mal sehen, wie es nun aussieht. Was aber schon komisch ist, da ich unter Windows 7 schon Prime über 10 Stunden laufen lassen habe, was problemlos ging, aber das heisst ja nichts. Die Source-Engine ist ja CPU-lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe das selbe prob mit demm fehler nur bei mir lässt sich der Vcore nicht verändern nur auch ignore setzten kann mir einer sagen wie ich das machen kann?
 
Zurück
Oben