965 C3, prime + Netzteil

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo, habe mal drei Fragen:

1. Kann man den Phenom 965 schon durch ein Paar Minuten mit 1,52V zerstören? (Temps waren bei 58°)

2. geht die CPU durch temps von 61° kaputt? (Max.)

3. Woran merkt man wenn das Netzteil kaputt ist?

Ich frage, weil ich seit einiger Zeit immer das gleiche Problem habe:

Beim spielen z.B. GTA4 stüzrt der Rechner ab, rebootet aber NICHT, sondern der Bildschirm wird schwarz und alle Lüfter drehen auf Volllast.

Jetzt die Große Frae, CPU oder Netzteil?

Prime läuft, aber auch da das gleiche Absturzschema, kein freeze, kein Bluescreen sondern alles aus und Lüfter auf 100%.

Imme unterschiedlich mal nach 5 min, mal nach 3 Stunden.

Intel Burn Test läuft aber z.B. mit 30 durchgängen Fehlerfrei.

GTA4 wird den Prozessor bzw. das Netzteil doch wohl nicht mehr auslasten als Prime und Furmark zusammen, oder?

Vielleicht kann mir Jemand helfen.

Gruß
 
1.52 bei wieviel Ghz?

Ich schätze der RAM hat was
lass mal Memtest laufen.
Hatte vor Jahren mal einen defekten Speicher.
Ging alles bis auf cd brennen. Und da war es wie wenn wer den Stromstecker ziehen würde.
 
Denke das Netzteil.

Ist nicht gerade das Hochwertigste - da hast du am falschen Ende gespart.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=368205,-1

Wenns das ist schaue dir mal die Bewertungen an. Ich hätte da Angst um meinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Noname ist das gar nicht! Es ist eine in Europa nur nicht so verbreitete Firma. Habe irgendwo gelesen, dass die Gleichen Bauteile wie beQuiet verwendet werden. Habe jetzt mal den Turbo Modus des lüfters angemacht, bis jetzt läuft alles. Vielleicht wurde es ja zu warm o.O
 
Zurück
Oben