Windows XP brauch extrem lange fürs hochfahren

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Habe seit heute aufeinmal ein problem.
Wenn mein Rechner in Windows drin lädt er das Logitech iTouch und die Maustreiber. Dann hängt er für ca 30 Sekunden nichts lädt mehr danach lädt er Antivir.

Vorher ging das alles sofort ohne zu warten.

Habe Antivir schon neuinstaliert hat aber nichts gebracht.

Wieso brauch mein Rechner aufeinmal so lange?
 
Netzwerkkarte= fetse IP, bei über 3000 Posts solltest Du doch wohl wissen, dass die Infos von Dir ein wenig dürftig sind.
 
Hast du in den Run Einträgen der Registrierung einmal nachgesehen, ob sich da noch etwas andere versteckt?
Im Ereignisprotokoll könnte auch etwas stehen um den Fehler zu erkennen.
Feste IP für die Netzwerkkarte eingetragen?
 
Ja feste IP habe ich immer drin.
Finde es nur komsich das es aufeinmal passiert habe nichts am System gemacht ausser Antivir Geupdatet.
Dachte ja es liegt an Antivir aber auch ohne Antivir klappt es nicht.

Beschreibe jetzt mal ganz genau wie mein Rechner hochfährt.

Drücke den power Knopf :D
Dann fährt er bis er in Windows ist ganz normal und schnell hoch.
Dann lädt er iTouch, Maus Software dann AntiVir lässt es aber auf deaktiviert.
Dann passiert ca 30 Sekunden gar nichts.
Dann geht es weiter festplatten fangen an zu Rattern und Antivir ist aktiviert.
Dann Rattern die Platten noch ein paar Sekunden und er ist fertig.

Was macht mein Rechner in den 30Sekunden?
 
Dann sieh doch mal mit MSConfig nach was so alles automatisch startet. Evtl mal alles abstellen um zu sehen was den Start behindert. Kann auch sein, Du hast Dir was eingefangen, schon mal nachgesehen?
 
Manchmal hilft;

Grafikkartentreiber deinstallieren.
Neustart.
Chipsatztreiber aktualisieren.
Neustart.
Grafikkartentreiber neu installieren.

Viele Grüße

Fiona
 
THX werkam in der MSconfig war 3x Antvir drin.
Wieso weiß ich nicht habe dann Antivir nochmal deinstaliert und dann alles in der MSconfig ausgeschaltet von Antivir.
Dann Antivir wieder drauf und in der MSconig geschaut ob nur 1x Antivir an ist.

Jetzt geht alles wieder wunderbar.

Gar nicht drangedacht mal in der MSconfig zu schaun :(
 
Schau dir mal den folgenden Tipp an:

- Nicht benötigte Dienste beenden und somit "Ports" schliessen:

Windows XP Home & Pro:
free.pages.at/bios01/dienste_wxp.htm

BITTE MIT VORSICHT VERWENDEN! Bei unsachgemäßen Gebrauch kann das System lahmgelegt werden. Wenn etwas unklar ist, bitte nachfragen.
Am besten nicht alle Dienste in der Anleitung auf einmal verändern, sondern einen nach dem anderen und das System beobachten. Treten Probleme auf, kann der letzte Schritt wieder rückgängig gemacht werden.

Gruß

kloesschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloesschen
wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest, würdest Du bemerkt haben das der Fehler schon gefunden und behoben wurde. Trotzdem herzlich Willkommen auf dem Board.
@Bubti,
auch alten Hasen entgeht schon mal was, gerade Ostern haben Hasen ja auch was anderes zu tun. :daumen:
 
Zurück
Oben