Outlook Kontakte sichern

L

Ledeker

Gast
Hallo!

Ich möchte aus Outlook 2003 und Outlook 2007 nur die Kontakte sichern.
Wenn ich diese auf den Desktop einfach ziehe, dann wird eine Datei *.msg erzeugt.
Ich hätte die Datei aber gene als *.vcf Datei.
Wie kann ich bei beiden Programmen vorgehen, weil ich keine direkte Exportfunktion finde, nur VCARD-Datei importieren.
Danke!
 
Warum muss es denn eine VCard sein?

Wenn es um die Sicherung aller Daten aus dem Bereich "Kontakte" geht, ist es am besten die Daten als cvs, Excel, ... oder gleich im pst-Format zu speichern

Christine A.
 
@ Christine A. ~ ich würde sie gerne in ein anderes Programm importieren, deshalb als vCard, bei mehreren 100 Kontakten.

Die *.pst Datei nützt mir leider nichts chancaine.

Sonst keine Möglichkeit?
Auch keine Umwandlung von msg in vcf?
 
dann nimmt doch eine Komma- oder Tabulator Trennung. Die meisten Programme, können die ASCII-Datensätze mit den unterschiedlichen Trennzeichen importieren.


Christine A.
 
Platinumus schrieb:
Schick sie einfach an dich selbst (Kontakte, alle markieren und als Visitenkarte senden), dann kannst Du sie als xxx.vcf in einem Ordner abspeichern.

Wie mache ich das genau?
Nach dem Markieren, erscheint im Kontext keine Möglichkeit als Visitenkarte zu versenden.
 
AFAIK kann man nur einzelne Kontakte als .vcf versenden. Sobald man mehr als eine markiert, entfällt die Option. Mache es wie Christine geschrieben hat, exportiere in .csv oder .txt.
 
Zurück
Oben