• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BIU stellt „Gaming-Führerschein“ aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) stellt auf einer eigenen Internetseite einen Test für all jene bereit, die ihr Wissen in Fragen der Unterhaltungssoftware und dem Umgang mit dieser testen wollen. Auch ein „Gaming-Führerschein“ kann hierbei erworben werden.

Zur News: BIU stellt „Gaming-Führerschein“ aus
 
Werd ich mal ausprobieren^^ vllt schaff ich ja den führerschein!
Aber als informationsquelle für eltern ist es bestimmt ne gute sache!
Natürlich ist es immernoch am besten einfach mal daneben zu sitzen wenn die "kinder" videospiele spielen

Edit : Die fragen sind gar nicht ma so schwer, aber teils auch sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre ich dafür, dass politiker, die keinen gaming-führerschein haben, bezüglich games die schnauze halten sollen :-)
 
Was für ein Bullxxxx...
 
Naja, sehr mittelmäßig. Bei 4 Tests hintereinander kam immer einmal die Resident Evil-Frage.

Dazu so tolle Fragen: Wieviele Spiele erhielten dann und dann keine USK-Freigabe? 3%, 10%, etc.

Das hat nun wirklich herzhaft wenig mit dem Gaming-Hobby zu tun. eher ein Fun-Test.
 
Ich finde diesen Test mal extrem grottig und nutzlos.
Die Fragen haben nicht wirklich was mit Gaming und Pro Gamer zu tun. Es sind eher Statistikfragen, die kein Mensch aus dem Kopf heraus weiß.

Wofür soll sowas gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke, dass ist eher der Kategorie: "Wir machen uns Gedanken zum Thema..." zuzuordnen. Sicher werdens einige nutzen, aber wirklich sinnvoll finde ich das Ding nicht.
 
Profi-Klasse bestanden aber Super Pro ist mir zu nerdig :p

Naja is ne ganz lustige Angelegenheit aber wird wahrscheinlich für die "Aufklärung" von Nichtspielern so hilfreich sein wie die Mülltonnen-Aktion... nämlich garnicht.
Leute, die eine festgefahrene meinung haben, werden die Internetseite nichtmal anrühren.
 
Naja, mit mehren Versuchen bestanden. ;)
An sich gar keine sooo schlechte Idee.
Am meisten mag ich die Frage mit der Zelda-Melodie :D die wurde dann auch laut zu Ende gehört. :)

€dit: Irgendwie komm ich mir komisch vor. Auf Anfänger fall ich gnadenlos durch und auf Super Pro alles richtig?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte es geht um irgendwelche Reaktionszeit-Tests oder so etwas in der Art. Statt dessen nur Fragen, die keiner beantworten kann und will ;)
 
Der Test ist sinnlos.

Z.B. die Frage, in wie vielen Spielen Super Mario bereits vertreten war. Hab ich fast nie gespielt und interessiert mich nicht. Nichtmal jemand, der 100 Mario spiele zuhause hat und das den ganzen Tag zockt weis das. Bin ich jetzt kein "qualifizierter" Gamer oder was?!

So ein schmarn!

Wäre das selbe, als würde ich nen Autokonzernchef fragen, wie viele Autos bis jetzt produziert wurden, oder wie viele Mitarbeiter an dem oder dem Auto gearbeitet haben.
Das weis er sicher nicht aus dem Kopf heraus.
Oder sowas wie "Wie viele Simpsons folgen wurden bis heute in Deutschland ausgestrahlt"
Solche Fragen sind absolut sinnlos. Sowas weis nichtmal der größte Freak oder Fan.
 
Bei "einfach Wettbewerb" gibts einen Fehler :D

Zeigen ein Video von Assassins Creed 2, der Held daraus soll aber Altair heißen ;)

@Topic

Find ich auch sinnlos. Wenn man alle Fragen beantworten kann dann weiß man viele Fakten, aber bringen tun die einem auch nichts.

EDIT: Es kann auch vorkommen, dass Fragen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorkommen :rolleyes:
 
find ich lustig, aber nicht sonderlich sinnvoll.

ps: mein highscore: 720 ;-)
 
Zurück
Oben