Frage zu Windows-Updates bzw. zu deren Speicherort

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Moinsen!

Hab schon die SuFu gequält, aber leider nichts gefunden - daher meine Frage:

ich habe mein WinXP Pro incl. SP1 durch ´runtergeladene Updates auf den neuesten Stand gebracht - wenn ich demnächst mal eine Neuinstallation machen möchte, muss ich die Updates wieder von neuem bei MS ´runterladen, oder sind diese jetzt schon irgendwo in einem Verzeichnis hinterlegt? Wenn ja, wo finde ich dieses Verzeichnis?

Danke schon mal und ein schönes WE

Baumi
 
Die Updates werden imo nur temporär gespeichert.
Du kannst dir aber zum Beispiel das Windows XP Update Pack runterladen

Ich seh grad, das sind erst die Updates nach SP1. Du kannst aber bei Microsoft ne kostenlose CD bekommen, wo alle Updates bis Anfang 2004 drauf sind.
 
Die Updates speichert Windoof aud der Partition mit der größten freien Speicherkapazität im Ordner "parttition:\WUpdate\". Allerdings werden sie dort wie bereits erwähnt nur temporär zwischengespeichert.

Du kannst aber auf der Windows-Update-Seite auch die Updates runterladen. Dazu musste mal in der linken Seite schauen, da gibts rigendwo erweterte Optionen oder sowas. Und dann kannst Du dir die Updates soweit ich weiß auswählen und nur runterladen. Ob es aber einfacher ist, 30 Updates als einzelene Dateien am PC zu haben und jedes einzeln zu installieren oder es lieber doch über die Update Seite zu machen... - Geschmackssache.

Alternativ kannste Dir im Netz ja auch nen SUS-Server einrichten. Der synchronisiert sich dann mit den Microsoft-Servern, läd alles einmal runter, und stellt es im lokalen Netz bereit.
Auf den Cleints musste dann die Registry modifizieren, dass sie nicht mehr auf den Microsoft-Server im Netz losgehen, sondern auf Deinen lokalen im Netzwerk.
Den SUS-Server gibts bei MS zum Download, allerdings weiß ich nicht, ob er unter WinXP läuft - er ist eigentlich für Win2k3 mit IIS gedacht. (falls es geht, dann nur unter XP-Prof mit installiertem IIS)


PS: Alle Rechtschreibfehler waren hier rein beabsichtigt :D
 
Hier kann man alle Updates auf einmal laden.
 
Zurück
Oben