News Microsoft gibt Preise für Office 2010 bekannt

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Microsofts Entwicklerteam für Office-Produkte hat in seinem Blog die Einzelhandelspreise von Office 2010 für den US-amerikanischen Markt bekannt gegeben. Die Preise reichen von 119 US-Dollar für eine sogenannte „Product Key Card“ der Home-and-Student-Edition bis hin zur Box-Variante von Office 2010 Professional im Wert von 499 US-Dollar.

Zur News: Microsoft gibt Preise für Office 2010 bekannt
 
Open Office ist Kostenlos und genau so gut...

Viel zu Teuer..
 
Das ein OS etwas teurer ist,kann man vll ein bisschen nachvollziehen aber warum müssen schreibprogramme so teuer sein ???^^

Seit der Grundschule und es wird auch immer so bleiben : OpenOffice !!!
 
Nutze zurzeit auch OpenOffice - nur 100 % zufrieden bin ich nicht.:(

149 $ bzw. 119 $ für eine Home and Student ... naja.
 
Ich komm, wie schon bei Office 2007, nicht mit der Oberfläche klar. Ich bleibe auch bei OpenOffice.
 
pookpook schrieb:
Open Office ist Kostenlos und genau so gut...
letzteres sei in Frage gezogen ...


Weis jemand ob diese "Academic-Version" auch für Studenten gedacht ist?
 
*gääähn Office* --> PLAIN ASCII (LATEX) -> super formatierte PDF Ausgabe


geschrieben mit Notepad
 
Ein Pflichtprogramm für mich. Allerdings habe ich noch größere Probleme, Geld für einen Download auszugeben. Ich brauche etwas handfestes, also eine DVD.
 
Sehe für mich als Privatanwender auch keinen Grund so tief in die Tasche zu greifen, wenn ich OO gratis haben kann.
 
So Tief? Das Ding liegt bei rund 100 Euro.

Früher, als es keine OEM/SB/Student-Preise gab, war das sicherlich ein wichtiges Argument.

Aber OpenOffice als gleichwertig darzustellen? Naja. Bei den aufwendigeren Dingen wird es eng. Für einen Brief oder eine kleine Tabelle reicht das OO natürlich vollkomen aus.

Latex? Völlig andere Zielgruppe. Definitiv kein Ersatz.
 
Vielleicht gibt es ja Angebote für Studenten etc. - muss nur noch mein Abitur schaffen.:evillol:

Ob sich die europäischen Preise entweder je nach Umrechnungskurs an den US-Empfehlungen orientieren werden, oder auf den hiesigen Markt abgestimmt werden, ist ungewiss.

Das ist das bekannte Problem.
 
Gute Arbeit sollte auch dementsprechend bezahlt werden, solche Produkte entstehen nicht von selbst........:rolleyes:

Wenn man wie ich, fast jeden Tag mit MS-Office Produkten arbeitet, darf die Anschaffung auch ruhig mal was kosten.
 
Wie lange gibts Micrisoft Office schon und OpenOffice? denkt nach ;) in so ner kurzen Zeit so ne Quali abzulifern is top, da is es ni weiter verwunderlich das da Probleme(Quali technisch sind>eher wenige)noch vorhanden sind! Man rechne nur mal die zusammen an Money dagegen die Microsoft & OpenOffice hat ;)

OpenOffice is future:evillol:
 
Grade bei umfangreicheren Sachen in Excel, die auch VBA usw. entahlten ist Open Office kein Ersatz
 
Tomahawk schrieb:
So Tief? Das Ding liegt bei rund 100 Euro.

Früher, als es keine OEM/SB/Student-Preise gab, war das sicherlich ein wichtiges Argument.

Aber OpenOffice als gleichwertig darzustellen? Naja. Bei den aufwendigeren Dingen wird es eng. Für einen Brief oder eine kleine Tabelle reicht das OO natürlich vollkomen aus.

Latex? Völlig andere Zielgruppe. Definitiv kein Ersatz.

Kommt drauf an. Das Textverarbeitungsmodul von MS-Office war nie so doll. Ich erinnere mich noch gut an die Tests in der c't. Aufwändiges, mehrere hundert Seiten langes, wissenschaftliches Dokument, mit ganz vielen eingebundenen Grafiken. Welches Programm ist abgestürzt?

Bei Excel vs. Calc mag es noch anders aussehen.

90% der User nutzen 10% der Funktionen eines solchen Mega-Programms. Warum sollten die Geld dafür ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht etwas davon gehört, ob es wieder ein Angebot wie das "wahre Office 2007" geben wird ?
 
Aber wer arbeitet wirklich JEDEN Tag damit??

Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte stimmen, und das tut er leider für die meisten net. Sollen mal Word, Excel, PowerPoint, Outlook zu nem attraktiven Preis anbieten.....
 
Future? Ist klar. Keiner streitet ab, dass OO für 90% völlig ausreichend ist. Aber es als gleichwertig anzupreisen? Dem kann man kaum ernsthaft zustimmen.

Mit dem "Alter" hat das nichts zu tun. Star Office (damals noch von Sun) ist auch schon ziemlich alt.

Aber wer arbeitet wirklich JEDEN Tag damit??
Das tun verdammt viele. Ist doch ein typischer, einfacher Bürojob. Hat aber nichts damit zu tun, ob man es auch ernsthaft nutzt.

Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte stimmen, und das tut er leider für die meisten net.
Genau. Deswegen schrieb ich ja, dass es damals (Vor den Studenten/OEM-Angeboten) anders war. Aber bei 100 für "das" klassische Standardprogramm so laut aufstöhnen zu müssen, dass der "Kosten-Nutzen-Faktor " für viele nicht stimmt. Naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben