News WD mit externer USB-3.0-Festplatte

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Da habe ich ja mal meine nächste externe HDD gefunden. Muss ich ja nur noch die Standfüße durch richtige Gummis ersetzen, die puffern meist nur ungenügend.
 
Klasse!
jetzt kaufen und warten, bis man den Controller zuhause hat. Die Auswahl an Nachrüstcontrollern und Boards mit 3.0 ist ja noch nicht so groß... ;)
 
Was ist das für ein Anschluss am gehäuse? Eine eigenentwicklung von WD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das für ein dünner anschluss auf der rückseite - den kenn ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich wir würden momentan ca. 100€ für ein 3,5" usb 3.0 HDD-Gehäuse zahlen.
Wenn ich die geschwindigkeit stationär will nehme ich ne ESata Platte.
Wenn ichs Portabel will hole ich mir doch gleich ne 2,5" Platte mit usb 3.0 oO
 
Eine schöne Nachricht, und bei einer Externen Festplatte sehr sinnvoll kann mann endlich die tatsächliche leistung der Platte nutzen.

Schön das immer mehr Sachen mit USB 3.0 kommen hoffentlich kommen auch bald MBs mit den USB3 Anschlüssen.
 
bei Amazon.com steht folgendes:

My Book 3.0 1TB USB 3.0 Desktop External Hard Drive with PCIe Adapter Card 149,99$

* SuperSpeed USB 3.0 interface
* USB 3.0 PCIe (gen2) Adapter Card Included
* Compatible with USB 2.0 ports
* Ready to plug-and-play with Windows PCs
* Formatted NTFS
 
Schön, dass da endlich mal passende Hardware kommt =)

Ich habe mich dennoch am Montag für das Angebot bei Saturn entschieden und bin wunschlos glücklich :) Als reines Datengrab reicht mit USB 2.0 vollkommen aus und eine F2EG war auch noch drin, da kann man für 49€ echt nicht meckern :)
 
WD mit externer USB3.0 Festplatte
Liest sich etwa wie "tote Leiche".
Ne interne USB-Platte wär mir neu...

USB3 soll ruhig schnell kommen. Is längst überfällig. Wobei Firewire 800 auch ganz nett, nur nicht sehr verbreitet.

MfG, Thomas
 
to0l schrieb:
Nur was ich mich frage, was ist das für n anschluss am gehäuse?
Das ist ne Micro-USB Buchse nach Version 3.0.
Wenn du dir den kleineren unteren Teil weg denkst, hast du exakt die Micro-USB 2.0 Buchse.
Es passt also ein 2er Stecker in die 3er Buchse, aber nicht umgekehrt.
Das gleiche bei USB-B.
Bei USB-A ist die größe gleich geblieben, es passen also alle Stecker in alle Buchsen.

Aber es gilt natürlich: Nur wenn Hostcontroller und das Endgerät USB 3.0 unterstützen gibts auch die entsprechende Geschwindigkeit.
 
Da stelle ich mir schon die Frage: Warum eigentlich eine USB-Microbuchse? Platz für eine normal große Buchse wäre bei der Größe des Gehäuse ja genügend vorhanden.

Ist eigentlich ein Verbindungskabel für USB3.0 mit im Lieferumfang? USB3.0 Kabel mit Micro-USB-Stecker sind nicht unbedingt preiswert.
 
und wieso kein esata mehr? ist mir letztens schon aufgefallen, dass die aktuellen externen platten von western digital nur noch mit usb 2.0 oder evtl. firewire 800 (was kaum jemandem nützt) daher kommen. esata schnittstellen gibt es unverständlicherweise gar nicht mehr. die platten werden immer größer und dann lassen die die schnellen schnittstellen wegfallen :confused_alt: und jetzt kommen die mit usb 3.0, was gegenüber esata überhaupt keinen vorteil bietet. was für ein blödsinn...
 
Hio,

Von den WD My Book dingern halt ich nichts.
Hab eine gehabt mit 250GB und die ist genau nach 2 Jahren kaputt gegangen.
Zum Glück war es nur das Gehäuse, aber tortzdem hatte ich mir geschworen keine mehr zu holen.
Bei der würde ich nochmal überlegen, aber vieleicht auch mal Samsung oder Maxtor probieren.
Mal gucken vieleicht hat sich ja was geändert bei WD.

Mfg Sven
 
Fällt bei USB 3 nicht die Stromversorgung bei 3,5 Zoll Platten weg?
Sofern das zutrifft gibt's für mich zumindest keinen Grund mehr externe usb2 Platten zu kaufen.
 
3,5 Zoll Festplatten benötigen zusätzlich 12 Volt zur Versorgung, USB (auch 3.0) stellt nur 5 Volt zur Verfügung. Bei 2,5 Zoll Festplatten wäre keine zusätzliche Stromversorgung notwendig.
 
Oh, toll ... ein MyBook mit USB 3.0.

Wäre gar nicht mal so abwegig bei diesen Teilen die Stromversorgung über USB 3.0 zu realisieren. So schnell wie bei den Teilen die Netzteile ihren Geist aufgeben. :rolleyes:

Das hat jetzt irgendwie was von Umlabeln ... :D
 
Zurück
Oben