News Asus bringt USB 3.0 aufs Bambus-Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
USB 3.0 ist zweifelsohne keine schlechte Technologie, einzig die Unterstützung sowie Umsetzung ist aktuell noch mangelhaft. Da der kommende Standard von keinem Mainboard-Chipsatz offiziell unterstützt wird, müssen sich die Hersteller der fertigen Produkte speziellen Chips zuwenden, die jetzt auch in Notebooks USB 3.0 lauffähig machen.

Zur News: Asus bringt USB 3.0 aufs Bambus-Notebook
 
Jawoll!
Bei den Notebooks hält USB 3.0 (was ja mittlerweile in aller Munde ist) Einzug und bei den Desktops, erscheinen in ein paar Monaten noch nagelneue Boards, die nicht mal 3.0er-Unterstützung bringen...
 
is da echt holz im netbook verbaut ? :D

€: grad nachrecherchiert und da is ja echt bambus verbaut xD sieht super cool aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
muh ... wenn ich nicht schon das Acer Timeline letztes jahr gekauft hätte, hätte ich mich wohl für die slim variante von dem hier entschieden

sieht sehr edel und schön aus, super design nur der support von asus lässt oft zu wünschen übrig ...
 
Das sieht echt klasse aus. Design gefällt mir wirklich gut. Finds super, dass da schon auf USB 3.0 gesetzt wird. Jetzt muss nur noch für Desktop-PCs nachgezogen werden. :)
 
Seh schönes Notebook mit edlem Design und guter Technikausstattung. Das wird auf jeden fall eine Überlegung wert sein in Bezug auf Neuanschaffung 2010!:D
 
An welcher Stelle ist das Ding denn jetzt Thin and Light? :D Ansonsten schmucke Optik. Könnte ich mir mit i5 als nächstes Notebook vorstellen. Aber nur falls es das noch in halb so dick gibt.

@ milamber

Gute Frage.
 
Finde das Bambus auch toll.
Für mich wäre es "grüner", wenn recycelte Kunststoffe drinne wären :)
 
Hatte eigentlich erst an ein Macbook gedacht, aber die Holzoberfläche sieht wirklich sehr sehr edel aus. Könnte ich mir durchaus als neue Notebook vorstellen :) Tolles Teil

@milaber
auf Bild 6 sieht man das Touchpad mit schwarzen Strichen ganz leicht angedeutet. Scheint wirklich unscheinbar unter dem Holz zu sein, wie auch immer das geht.
 
smallsmoker schrieb:
is da echt holz im netbook verbaut ? :D

€: grad nachrecherchiert und da is ja echt bambus verbaut xD sieht super cool aus :D

Bambus ist ein Gras :-)
 
Wow. Wenn der Preis stimmt und es ne ca. 13 Zoll Variante gibt, ist das Ding so gut wie gekauft.
 
Hier wird von einer "Green Serie" gesprochen. Aber das die Produktion summa summarum mehr auf kosten der Umwelt geht als die der herkömmlichen Geräte, wird gekonnt verschwiegen...

Aber Green IT ist zur Zeit hipp, da interessiert es niemanden dass dieses "Green" eigentlich für eine braune stinkende Brühe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Holz/Gras sieht man auch Fingerabdrücke ;) nur nicht so schlimm wie auf glänzendem Kunststoff
 
Sieht wirklich super aus, das beste wie ich finde ist das Bambus extrem schnell nachwächst und damit nicht der Natur schadet.
 
Zurück
Oben