Suche seite für Notebook audio-chips

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.505
also ich wollte gerne nen neuen audiochip in meinem lapi einbauen lassen weiss aber nicht wo ich solche chips bekomme!
soll auch 2 ausgänge minimum haben!
kennt jemand ne seite?
THX
 
Hallo,

geht so was überhaupt? So weit ich weiß sind die Soundchips mit der Platine verlötet und können ohne weiteres nicht ausgetauscht werden. Oder irre ich mich da?
 
wenn du ne neue soundkarte willst musste dir ne externe holen, die soundchips sind aufgelötet und nicht einfach durch einen beliebig anderen austauschbar
 
hab ichs doch gewusst :cool_alt:
 
hum kollege hat sich aber eine mit 2 ausgänge einbauen lassen!!
hum..... bloss da wo er das machen lassen hat gehts nicht mehr

! habe ein Toshiba Notebook
 
Ich frage mich, wo das Problem mit einem aufgelötetem Chip liegen soll?
Der Chip läßt sich mit den entsprechenden Werkzeugen relativ einfach austauschen! :D
 
@accuface
da bekommt mna nur treiber wie ich gesehen habe!
das wird mir wohl nichts bringen!
 
spiro schrieb:
Ich frage mich, wo das Problem mit einem aufgelötetem Chip liegen soll?
Der Chip läßt sich mit den entsprechenden Werkzeugen relativ einfach austauschen! :D

Schon mal versucht BGA-Bauteile auszulöten?
 
Zurück
Oben