partitionsnamen ändern

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo leute, bin gerade beim sortieren meiner dateien und wollte deshalb ein partition umbenennen.
Diesfunktioniert leider nicht, wenn ich rechtsklick auf eigenschaften geh, den namen ändere und dann enter drücke zeigt es mir immer die fehlermeldung"Sie besitzen nicht die erforderlichen rechte um diesen vorgang durchzuführen" obwohl ich system admin bin.

wie kann ich dagegen vorgehen, wobei die umbennenung bei allen anderen partitionen funktioniert?

Danke schon mal im vorraus:)
 
als Administrator anmelden, dann klappt das.
 
beim systemstart?-....aber mach ich das nicht automatisch wenn ich auf meinen name klicke?
 
wasdas einloggen als admin? oder meinst du das umbennen.
einloggen kann ich mich ohne problemos.....und beim umbennen weiss ich nicht.....weiss ja noch nicht mal wie ich das rausfinden kann ob das der virenscanner blockt...:(
 
beim booten F8 gedrückt halten und im abgesicherten modus starten
da kannste dich dann als admin einloggen
 
hm hab rechner gestartet, bin in den abgesiherten modus gegangen, als admin aber konnte den namen genauso nicht anderne, selber fehlermeldung:((
 
Überprüfe mal die Berechtigungen der Benutzer für das Laufwerk;

Rechtsklick auf Festplatte / Eigenschaften / Sicherheit.

Vielleicht hifts.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi!

Hatte auch mal das Prob.
Lösung: als Administrator einloggen und dann wie Fiona gesagt hat.
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsste es gehn, wenn nicht, dann evtl noch den virenscanner deakivieren für den zeitraum.

GL & Gruß
Doggy

PS: Du kannst mal schaun, ob du wirklich als Adminstrator eingeloggt bist, wenn du in Windows bist Strg+ALt+Entf drücken, dann siehst du bei Anmeldeinfo.
Sie sind angemeldet als COMPUTERNAME\Administrator sollte dann da stehn.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
hm hab ich shcon geschaut, ist alles zugelassen bzw freigegeben
 
Dann würde mir noch einfallen, das mit nem Tool zu machen, wie PQ-Magic o.ä.
Wobei ich PQ-Magic nicht mag... aber dafür ist es ok...
 
hm kann man sich dasirgenwo downloaden, allesanderehab ich probiert....hab sogar für alle nutzer rechte eingeräumt...aber funzt hts nicht:( ....
 
Einfach mal googeln oder hier

Das halt die Demo, keine Ahnung was die kann bzw nicht kann, vielleciht hast du pech und grad das kann die demo nicht.... wer weiß ;)

Schau halt mal...

Sers

PS: Time for some bear ... :)
und Frohe Osterfeiertage
 
hm hab das prog installiert und wolltees nun neu labeln.....naja passiert istleider nichtz:((((
 
Kannst ja noch folgendes versuchen.

Start / Ausführen / msconfig

Bei Systemstart alles deaktivieren.

Weiter bei Reiter Dienste.

Dort bei Microsoft Dienste ausblenden Haken rein, und den Rest auch deaktivieren.

Neustart und testen.

Damit kannst du erreichen, das ein Dienst oder Service der auf der Festplatte zugreift, und dadurch dieses verhindert nicht mehr läuft.

Mache auch mal chkdsk /r um sicherzustellen das das Dateisystem keinen Fehler hat.

Sichere alle Daten von der Festplatte und formatiere neu.

Viele Grüße

Fiona
 
hm das mit der msconfig habe ich probiert.....hat leider nicht funktioniert:(....das andere kann ich leide rnich probieren weil ioch nicht weiss wohin mit den daten.....

kann das nich auch sein ich einen trojaner druafhab und der das alles verhindert weil sich der trojaner die rechte zugeordnet hat?
 
Hmm...wird der Administrator-Account bei Dir überhaupt angezeigt?

Normalerweise wird der bei der Installation angelegt
(incl. Passwort falls man eins angibt),
taucht aber in der Home-Version später nicht mehr auf.
Um den "Administrator" im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen,
drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]
-Taste los und drückt sie nochmals;
daraufhin sollte eine andere Eingabemaske erscheinen,
in der man als Benutzer den Administrator eingeben kann.
Und später kann ma bequem mit Start->Ausführen->gpedit.msc
den Gruppenrichtlinieneditor aufrufen, und die Rechte vergeben,
bzw. eben das diskmgmt.msc (Diskmanagement).
fG
^L^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben