News Lenovo Thinkpad x100e und Edge gesichtet

Bauknecht schrieb:
Das ist wieder so ein umbenannter ~5 Jahre alter Hund alias 2600+ A64 Einzeller von AMD.
Damit dürfte die Umbenennungskrone wohl für immer an AMD gehen.

Öhm dir ist schon klar, dass ein Atom nichts weiter als ein höher getakteter Pentium III (mit HT) ist o_o

Das sind so ziemlich die einzigen Umbenennungsaktionen von Intel oder AMD und die Umbenennungskrone hat immer noch mit rieeeeesigem Vorsprung Nvidia aufm Kopf.
 
Mensch Jungs die gibs auch in anderer Farbe ;-)

zitat: Bold color options: Midnight Black or Heatwave Red in smooth finishes

plus ne weisse variante die es nicht in den USA geben wird ;-)

Quelle: http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...ECB9ADAD8E72CF6FD61&tabname=Features#tabstart
Ergänzung ()

MixMasterMike schrieb:
Öhm dir ist schon klar, dass ein Atom nichts weiter als ein höher getakteter Pentium III (mit HT) ist o_o

Neee so einfach ist es bei weitem auch nicht, er basiert auf teilen des P3s -mache Atoms haben ja auch ne 64Bit erweiterung ;-) Dazu kommt noch das der Atom nur In-Order arbeitet und der P3 arbeitet out-of-order!
 
MixMasterMike schrieb:
Öhm dir ist schon klar, dass ein Atom nichts weiter als ein höher getakteter Pentium III (mit HT) ist o_o.
Seiut wann hat der P3 ne In-Order Architektur (um nur einen Unterschied zu nennen)?
 
Die Scharniere schauen irgendwie nach Plastik aus. Tastaturbeleuchtung wird auch nicht erwähnt. Was soll das mit dem Rot?
 
Also ich finde das Design (in schwarz) richtig gut gelungen. Einerseits sieht es nicht mehr globig aus wie die alten Modelle, Lenovo ist sich aber dem Design treu geblieben.
Schon das t400s das sehr smart und trotzdem robust daherkommt hat mir sehr gut gefallen...
 
Vom Design mal abgesehen sieht die Verarbeitung der beiden Geräte alles andere als gut aus. Da trau ich ja meinem Acer mehr zu.
 
Mal abgesehen von der vermutlich anfälligen roten Klavierlack Variante kannste davon ausgehen, dass die Verarbeitung top sein wird. So ist bei den ersten Reviews bei Engadget die Rede von "rock solid". Ich glaube nicht, dass Dein Acer da mithalten wird! ;)
 
1000000 Million mal schöner als die "alten" Thinkpads (T61 z.B.), die sind sowas von häßlich, das die wohl für immer Weltmeister der häßlichsten NBs bleiben werden. Noch nie was schlimmeres gesehen. Außer vielleicht anfang der 80 oder wann das war, als die ersten "Notebooks" rauskamen.

Leider noch kein Neo 2 verbaut, aber der ist ja auch noch nicht draußen. Der wird in 45nm nochmal deutlich interessanter als der Neo 1. Leider aufgrund mangelnder HKMG-Technologie immer noch nicht so schön sparsam im idle, wie manch anderer Prozessor.
 
Naja, definitiv Ansichtsache. So ein T4x ist imo zeitlos schön. Das sind und waren halt immer Maschinen zum Arbeiten und keine Bling Bling Consumer Geräte. Naja, so ein neues X301 oder T400s ist ja zum Glück auch schön. Auch das x100e gefällt mir, nur leider hat es wohl die thinkpadtypische Gummierung nicht. Das rote x100e Klavierlack Modell finde ich zum Weglaufen! Kindercomputer allez! Die Edge Modell, geht in Ordnung, aber nicht als Thinkpad. Hätten sie eher Thinkedge nennen sollen!
 
Also das Große finde ich durch den komischen silbernen Rand irgendwie einfach nur hässlich (manche nennen es stylisch :D).
Erinnert mich an die Aldi Dinger vor ein paar Jahren.
Das Kleine in schwarz dagegen gefällt mir richtig gut.
Das HDMI fehlt kann ich verschmerzen, weil ich bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin DVI oder HDMI am Notebook sinnvoll zu benutzen.
Aber das der erst in ein paar Wochen mit dem Dual-Core Neo kommt (wenn er überhaupt kommt) nervt einfach nur.
Ein Jahr nach dem ersten Neo Notebook lassen sich die Hersteller immernoch richtig schön viel Zeit mit der Neo Plattform. :freak:
 
Ob umbenannt oder nicht ist doch völlig egal, auf jeden fall ist der Neo für Subnotebooks nicht ideal, wie man an der Akkulaufzeit sehen kann.
Viel mehr verspreche ich mir von kommenden LowVoltage TurionII in 45nm.
Die haben das Potential leistungsfähiger und stromsparender zugleich zu sein.
 
@bensen

Jetzt gibts den Neo endlich mit dem 780G und jetzt meckerst du wieder an der CPU rum. :p
Die alten CPUs sind nunmal derzeit noch billiger herzustellen als die neuen Turion Mxxx Modelle und damit kann man in dem unteren Subnotebookbereich nunmal besser Punkten.
 
Novocain schrieb:
Neee so einfach ist es bei weitem auch nicht, er basiert auf teilen des P3s -mache Atoms haben ja auch ne 64Bit erweiterung ;-) Dazu kommt noch das der Atom nur In-Order arbeitet und der P3 arbeitet out-of-order!

Oh ja der Atom hat noch manchmal eine 64bit Erweiterung und einige SSE Befehle die ein Athlon Neo von Natur aus besitzt und darum soll Intel besser sein? Weil sie alltägliche Features freundlicherweise sogar manchmal nachträglich noch einbauen und AMD, die diese Features immer drin haben, sind darum nur fiese Umbenenne? :freak:

aspro schrieb:
Seiut wann hat der P3 ne In-Order Architektur (um nur einen Unterschied zu nennen)?

Okay der Atom ist also NOCH schlechter als ein PIII und darum ist Intel viel toller weil sie ja nix umbenannt haben :freak:

@bensen:

Das HP DM3 hat 6-8 Stunden Laufzeit, da dort ausnahmsweise mal ein guter Akku drin steckt und kein 4400mAh Teil.... Deine Behauptung ist also falsch und ein Neo ist sooo angenehm schnell im Vergleich zu einer Atomkrücke, man kann das eigentlich nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erst fand ich die teile auch schön aber da macht das Acer Ferrari doch nen besseren Eindruck und selbst das ist Rot, auch DC wäre für das kleine noch schön.
Andere Hersteller haben ja auch schöne Töchter äh Produkte...
 
Das ist ja wohl kein ThinkPad mehr, oder??? Die letzte ThinkPad Serie die noch zu was taugt ist die T61/p:king: alles andere ist nur Sticker-Marketing. Schreiben tu ich gerade auf einem T61 ;):D Meiner Meinung nach ist das Mythos ThinPad mit der T61 beendet, war ja auch noch alles aus der IBM-Schmiede.

Schade schade kann ich da nur sagen
 
Der Strombedarf des Neo ist gar nicht so verkehrt. Man darf ja nicht vergessen, dass er den Speichercontroller integriert. Ein Vergleich mit Dual-Core CULVs fällt deshalb gar nicht so schlecht aus. Die Notebookhersteller kombinieren ihn nur meist mit zu schwachen Akkus. Jetzt in Kombination mit diesen guten Chipsatz, nicht schlecht. Für mich kommt das Notebook (und auch das dm3 von HP) nicht in Frage, da ich keinen Sinn für Tastaturlayoutspielereien ala Strg-Fn-Tasten vertauschen und F-Tasten nur Zweitbelegung hab. Das Warten geht also weiter.
 
Artikel-Update: Die Auflösung des Thinkpad x100e konnten wir heute in Erfahrung bringen. Sie liegt bei den erwarteten 1280x720 Bildpunkten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben