Dateienansicht wird nicht mehr automatisch aktualisiert

Zer0

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
60
Xp Problem

Hi!

Seit heute hab ich folgendes Problem. Entpacke ich eine Datei mit Winrar oder speichere irgendetwas ab, so erscheinen diese Dateien nicht. Ich muss dann immer erst Aktualisieren (F5 drücken) bis dann die Dateien erscheinen. Ich habe bereits Virenscann gemacht > kein Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber das ist echt nervig das Problem! :(

Das komische daran ist dass es manchmal ganz normal funktioniert und manchmal nicht, dh. dann muss ich erst wieder F5 drücken...

Gibt es da irgendeine Cache Datei die man leeren muss, oder irgendwas in der Registry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich mich irre, aber das kommt mir nich wie ein Fehler vor!
Manche Dateien erscheinen nach dem speichern sofort, andere halt nich!
Hab dass auch öfters!
Aber stört dich das wirklich so?
Ach ja:
Hast du den Ordner offen, in dem die Datei "reingespeichert" werden soll?
Wenn, dann is es meistens so, dass du erst aktualisieren musst!
Aber wenn du erst nach dem "fertig - speichern" den Ordner, in dem sich die Datei befinden "sollte", öffnest, und dann die Datei nicht zu sehen is, dann is was komisch bei dir!
 
naja, ändere ich z.b ein Icon eines Ordners, so wird es auch nicht gleich angezeigt, erst nach "F5"

Auch Dinge die ich auf den Desktop verschiebe werden nicht sofort angezeigt...
 
Fiona schrieb:
Versuche auch mal die IconCache.db zu löschen.

Siehe hier

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße

Fiona

Soll ich da den gesamten Unterordner löschen, weil ich keine Datei namens IconCache.db finden kann???

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, hatte den Themepatcher benutzt um Themes ohne Style Xp zu nutzen, und habe außerdem Xp neuinstalliert... Hatte den Patch schon vor dem format verwendet und diese Probleme nicht gehabt...

Kann es am Ram liegen, denn ich habe meinen in Verdacht nicht mehr ganz in Ordnung zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IconCache.db ist eine Datei und kein Ordner und sollte eigentlich da sein.

Vielleicht hilft bei dir eine Reparaturinstallation oder "sfc /scannow" um die original Systemdateien wieder herzustellen.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Die IconCache.db ist eine Datei und kein Ordner und sollte eigentlich da sein.

Vielleicht hilft bei dir eine Reparaturinstallation oder "sfc /scannow" um die original Systemdateien wieder herzustellen.

Viele Grüße

Fiona

Hmm, hab ich gemacht, Xp fragt dann nach der Professionell Cd, hab doch aber nur Home Edition :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hast Du gemacht? Die Reparatur, SFC oder die Datei gelöscht?
 
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, hatte den Themepatcher benutzt um Themes ohne Style Xp zu nutzen, und habe außerdem Xp neuinstalliert... Hatte den Patch schon vor dem format verwendet und diese Probleme nicht gehabt...
Kann es am Ram liegen, denn ich habe meinen in Verdacht nicht mehr ganz in Ordnung zu sein...
Hast Du eine NTOSKRNL benutzt um zu patchen, die zu XP Pro gehört? Was passiert, wenn Du die Home Edition CD einlegst? Hast Du den Ram mit "memtest" getestet?
 
Zurück
Oben