minimum Spannung im Idle und runter getaktet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos3

Gast
Wie kann ich die minimum Spannung bestimmen für eine Core i7 920 CPU die im idle ist, sie taktet ja in dem zustand auch runter. Wie kann ich feststellen wie viel sie braucht um stabil zu laufen ?
 
CPUZ, RealTemp, Everest, Prime95 für die Stabilität und dann testen, probieren und wieder testen und probieren ;)
 
Also wer sein 920er auf 4.2 GHz übertaktet sollte auch wissen wie man eine IDLE spannung ausloten kann :rolleyes:
 
Nun, Danke für die zwei Sinnlosen Beiträge, wer wirklich etwas von der materie versteht kann sich bitte melden....

Oder um es noch klarer zu sagen, mit Prime95 ist er nicht im idle , also nicht so sinnvoll,

und das zweite ist ja noch netter, wer hier Beiträge schreiben kann braucht ja wohl nicht mehr zur Schule gehen ?
 
Was sollen wir dir schrieben? 0.857V evtl.?


Keine Ahnung - jede CPU ist anders. Also bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst zu versuchen...
 
Und wie versuchen ?
Damit sind wir wieder beim Anfang meiner Frage, aber Danke für das Zwischenspiel :freak:
 
Nuja, man taktet soweit runter das der Idle Wert dauerhaft läuft. Man stellt die Spannung niedrieger und testet dann mit Prime. Praktisch wie das OC nach oben zu 4.2 Ghz, nur andersrum.
Beantwortet das deine Frage oder habe ich es wie die anderen auch nicht verstanden?
 
nehmen wir an du hast einen ideltakt von 1,6GHz dann lässt du alle Bioseinstellungen wie sie sind und schraubst den multi so runter das der CPU 1,6GHz hat und passt die Spannung an z.B. 1,0Volt.
Jetzt PC Starten Prime anschmeißen und warten ob Fehler auftreten, dann das gewohnte Spiel, spannung weiter absenken und wieder prime.

Also das was ion geschrieben hat :)
 
Ion schrieb:
Nuja, man taktet soweit runter das der Idle Wert dauerhaft läuft. Man stellt die Spannung niedrieger und testet dann mit Prime. Praktisch wie das OC nach oben zu 4.2 Ghz, nur andersrum.
Beantwortet das deine Frage oder habe ich es wie die anderen auch nicht verstanden?

Jo, beste Idee, Danke.So mach ichs, endlich 2 hilfreiche Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s jetzt echt krass die beiden mal eben so auf dämliche Art und Weise versuchen bloß zu stellen, sie haben einfach recht.
Wenn du dir schon das Wissen angeeignet hast, wirst du doch auch den Dreisatz können, selbst das wird ja in den HowTos erklärt und angewendet, wie du es auch getan hast.
Naja, alles in allem ist es schon traurig mit wieviel Grundwissen Leute ihre CPU übertakten bzw. eine übertaktete in ihrem PC haben. Ich will nicht wissen, wie hoch die eingestellten Spannungen usw. sind.
btw gibt es einen Thread für Beginnerfragen...
 
Ich finds schon krass welche Leute hier noch ihren Senf dazugeben müssen ohne gefragt worden zu sein bzw. ohne ihre fachliche Kompetenz unter Beweis zu stellen mit puren fadenscheinigen Behauptungen.

Ach ja, die Spannung ist 1,38, auch wen du es nicht wissen willst :-)
 
Hmmja, sorry. Ist´n Forum, da macht man das so. Meinungen austauschen usw.
 
Sorry, sind im Bereicht Fachgespräche, da gehts nicht um Meinungen sondern Fachwissen, falls vorhanden.....
 
Nunja, wir sind im Bereich Overclocking. Hier passiert es nur all zu oft das Leute von sich sagen die richtigen Einstellungen getroffen zu haben, die dann gänzlich falsch sind. Deshalb musst du Verständnis für Leute haben die evtl. Sachen sagen die dir nicht in den Kram passen.

Und ich muss Oktanius auch zum Teil Recht geben. Ob du nun How to´s gelesen hast oder nicht, du hast es geschafft deine Cpu auf 4.2 Ghz zu bekommen, von daher weißt du wie es funktioniert. Und wer hochtakten kann, weiß durch logisches denken auch wie man runtertaktet ;)
Letztlich kommt es bei jeder Cpu nur hierauf an
jede CPU ist anders. Also bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst zu versuchen
Und eine Sache noch
Ich finds schon krass welche Leute hier noch ihren Senf dazugeben müssen ohne gefragt worden zu sein
Allein durch die Eröffnung dieses Threads fragst du all jene Leute nach ihrer Meinung die just diesen Text lesen.
 
Tja, und allein durch Öffnung dieses Threads sollte wohl klar sein das ich es nicht wußte , oder warum hätte ich ihn dann auf gemacht ?
 
karlos3 schrieb:
Sorry, sind im Bereicht Fachgespräche, da gehts nicht um Meinungen sondern Fachwissen, falls vorhanden.....

Danke, dass du das nochmal betonst, deine Beiträge sind da ja eher das Kontrastprogramm.
Übrigens, das ist dir scheinbar nicht bewusst, Meinungen basieren unter anderem auch auf Fachwissen. Wenn du schon einen so hohen Konsens erwartest, dann solltest du dies auch von dir tun und dich wie in den Regeln vorgeschrieben (ich sage es gerne nochmal) mit Hilfe von Google, HowTos und FAQs, Forumsuche und den Threads für Beginnerfragen auseinandersetzen. Da wird auch gerne geholfen und weil deine Antworten da eh schon drinstehen, muss sich auch keiner mehr deine Beiträge antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben