• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Gutes Weihnachtsgeschäft für die PS 3

Wow, 3.8 millionen PS3s ist mal ein Wort. Wurde ja auch mal Zeit das Sony endgültig die Handbremse löst .. das Lineup kann sich ja mittlerweile sehen lassen und dieses Jahr stehen noch einige Knaller an .. auf den Motioncontroller bin ich mal wirklich gespannt ...
 
Davon war mit der letzten Preissenkung dem dem Slim-Modell auch zu rechnen.
Glückwunsch Sony, es hat ja lange genug gedauert, aber nun scheints wohl endlich loszugehen!
Es wurden ja auch erstmalig mehr PS3s als Xbox360 verkauft und man hat auch endlich den Punkt erreicht, wo Sony nicht mehr mit jedem Konsolenverkauf Verlust macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn mit dem 3D firmwareupdate machen?

Und was kommen für knaller für die PS3?
 
Mit dem Firmwareupdate wird die PS3 wohl 120 Hz ausgeben können, denke ich mal? Ein entsprechendes Anzeigegerät wie 3D-TV oder 3d-Beamer braucht man aber trotzdem noch...
 
41076: Die Filme die in 3D produziert werden am heimischen Fernseher in 3D sehen (afaik muss der fernseher aber mindestens 120 Herz machen. nativ.)

achso, natürlich auch Spiele in 3D.

schöner artikel dazu. aber nur spekulation qwie es sein könnte. imo aber recht plausibel.
digital foundry: Wie die PS3 3D-Gaming beherrschen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst Du über die PS3 zukünftig 3D Blurays abspielen, man denke an Avatar ;) Einen entsprechenden Fernseher mit 120Hz mimimum bzw. Beamer vorausgesetzt. Das ist sowieso der große Vorteil der PS3, alle bisherigen Neuerungen können einfach per update eingebaut werden, wie zum Beispiel in zukunft die Unterstützung von größeren Blurays .. das können die meisten Standalone Player nicht.

Knaller für die PS3 ???

Exklusiv : Heavy Rain, Gran Tourismo 5, God of War 3, Last Guardian, MAG (wobei ich MAG nicht als "Knaller" bezeichnen würde, aber die Beta fand ich jetzt gar nicht so schlecht)

Ansonsten kommen generell gute Games wie Battlefield BC 2, Bioshock2, Mafia 2 undundund.
 
Auch zu Recht ... nach der Preissenkungen für die Slim und der Ausstattung (Blueray etc.) -> kein Wunder! Top!
 
Hab mir auch die 250GB Slim Version unter den Baum gelegt. GT5 kann kommen. Die PS2 hab ich damals ausgelassen (leider)
 
Für mich bleibt die PS3 im Moment die beste Konsole, vor allem durch die vielen Extras wie jetzt das 3D Update und der Motion Controller. Deswegen finde ich es umso erfreulicher, dass so viele Konsolen verkauft wurden und besonders freut mich, dass es mehr PS3 als XBox verkauft wurden. :-)
 
Sehr schön, jetzt fehlt nur noch der Amerikanische Markt, dann wird die PS3 überall besser verkauft als die Xbox360.
In Europa ist das ja bereits seit der Preissenkung dauerhaft der Fall (UK ausgenommen) und in Japan ist die Xbox360 defacto kaum existent (da liefert sie sich ein Verkaufszahlen Duell mit der PS2 lol).

Was gibts schöneres als Blu-Ray (bzw. streamen vom PC aus) in FullHD und zwischendruch ne Runde zocken in Einem. Sogar meine Freundin bereut es nicht mir die PS3 im Oktober 2008 geschenkt zu haben - Desperate Houswives in FullHD sei dank XD

@ unter mir
Die PS3 gibts bzw. gabs schon ab 239€ - noch immer nicht billig genug?
Bzw. gibts bei uns in Österreich gerade eine Media Markt Aktion PS3 + PSP um 349€. Wenn du die PSP um 150€ verkaufen kannst (Neupreis ab 160€) dann bekommst du ne PS3 um 200€ - noch billiger schreien, wäre da schon fast frech in meinen Augen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte erstmal weiter an der Xbox fest. Habe leide noch kein Schnäppchenkauf entdeckt für die PS3 Slim. Aber der Bekanntenkreis hat sich gerade zu Weihnachten mit den PS3 Bundle angeboten eingedeckt!Da wundert es mich garnicht das es ein gutes Weihnachtsgeschäft für Sony war!
 
Kein Wunder. Laut Mydealz war letztens auf Amazon.co.uk ne PS3 mit 2 Controllern und 3 Spielen für schlappe 136 Euro zu haben.

Edit: Sorry, war ne XBox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist ganz okey, auf Deutschland bezogen sehen die Zahlen folgendermaßen aus

Nintendo Wii 70.000 - 80.000 Einheiten
Playstation 3 40.000 - 50.000 Einheiten
Xbox 360 20.000 - 30.0000 Einheiten

Ich gebe deshalb ungefähre Daten an weil es gibt des öfteren unterschiedliche Angaben, aber so um den Dreh ist es meistens.

Was man definitiv erkennt ist, das die PS3 schön aufgeholt hat. Weltweit sinkt der Abstand zu X360 auf etwa 5 Millionen Einheiten.
In Europa hat sich die PS3 in den letzten Wochen mehr als Hunderttausend mal mehr verkauft als die Xbox 360. Einzig in den USA ist es umgekehrt. In Europa hat die PS3 angeblich die X360 eingeholt

Soweit zu den positiven Daten der PS3. Man muss auch sagen das die PS3 ja gut in Fahrt kommt, wenn auch ein Jahr zu spät meiner Ansicht. Nicht desto trotz sollte man folgendes beachten.


Gut in Japan spiel die X360 keine Große Rolle konnte sich aber immerhin über 1 Millionen mal verkaufen. Das Verhältnis ist dort 4:1. Dennoch ist dies für MS ein Achtungserfolg wenn auch nicht viel zu holen ist.
Auch wichtig ist, das die Zahl von 3,98 Millionen erstmal nach sehr viel klingt. Jedoch wurden ja alleine in Japan in der Zeit weit über 500.000 Konsolen durch Final Fantasy 13 abgesetzt.

Insgesamt freut mich dies, da ich denke umso besser sich die Hardware verkauft umso eher bemühen sie die Externen Entwickler ein sauberes Spiel zu programmieren.
Dennoch Voicechat fehlt weiterhin und ist ein Manko, wenn für mich persönlich jetzt nicht sonderlich wichtig.
 
Ich freue mich auch für die PS3. Endlich im Gewinnbereich.
Aber es stimmt mit der Wii. Mein Freund hat auch eine zu Weihnachten bekommen.
Und ich muss zugeben mit 2 Spielern rockt Wii Sports :D
 
Ich war ja lange Zeit nicht begeistert von der Entwicklung der Konsolen und hab auf meinen Pc vertraut. Aber der Frust wenn Spiele nicht fertig waren oder trotz aktueller Hardware nicht liefen oder gar viel später erst für den Pc veröffentlicht wurden, hat mich dazu gebracht, auf 2 Pferde zu setzen. Daher kam eine Ps3 ins Haus. Ausschlaggebend im Vergleich zur Box waren der Blurayplayer und das gratis Zocken im Netz, außerdem haben alle Kumpels Ps3 und niemand eine Xbox.
 
legendan schrieb:
Hab mir auch die 250GB Slim Version unter den Baum gelegt. GT5 kann kommen. Die PS2 hab ich damals ausgelassen (leider)

lad dir lieber erstmal die demo vom PSN runter. denn die fand ich richtig schlecht (also was grafik anbelangt /umgebung und Autos).

wenns was gibt was auf der ps3 zur zeit rockt dann is es Uncharted 2 God of War collection
und das lustigste: Zu zweit little Big Planet zocken. das macht so ewig fun^^ echt mehr solcher games und man braucht keine wii mehr.
 
Ehm du weißt schon das es die "Time Trail Demo" ist und das die Datei für das Spiel sehr sehr klein ist? Dort können garkeine richtigen Engine Datein sein die so etwas darstellen.
Wenn dann kann man sich GT5 Prolog holen oder aber im US Store gibt es auch eine richtige GT5 Demo die allerdings schon älter ist.
 
Dazu haben sicherlich die fallenden Preise & diversen Bundles beigetragen... Habe nach langem Überlegen ob überhaupt ne' Konsole, mir nun vom feisten Weihnachtsmann die PS3 250GB im Bundle mit BR Remote, Ice Age3 & dem grottigen Schweiger's Till seinem Weinmoorhasen unter den Baum legen lassen. Hauptgründe: BR Filme, Streaming, Sport/Renn-spiele & regelmäßige Updates, somit relativ zukunftsicher. Außerdem haben alle Kumpels ne' PS3, keiner eine XBOX. Bis jetzt restlos begeistert.

Leider gibts das exzellente Forza Motorsport III nur XBox exclusiv. Bin allerdings auf GT5 sehr gespannt. Bis dahin muss es Pure & Need for Speed Shift richten.
 
Zurück
Oben