[Sammelthread] Bilder eurer Rechner (Threadregeln beachten)

AW: User case gallery

Hier mal mein ding kennen sicher schon einige ist noch im aufbau aus mdf und haufen blech drinn und dran ^^ Insgesamt 9 lüfteröffnungen vorgesehen mit 140 mm , reinkommen erstmal 5-6 x nbpk3 140 mm gehäuselüfter , mainboard ausklappbar komplett (wenn möglich auch im angesteckten zustand) Seitentüren , vordere tür (front) , obere klappe alles 'aufmachbar' ^^

IMAG0417.jpg


Wiegt auch schon bissl was xD

Übrigens gute idee mit dem thread

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB User Case Gallery

:)
 

Anhänge

  • DSC01292.JPG
    DSC01292.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 1.017
AW: CB User Case Gallery

Moin, dann mache ich mal den Anfang...

*edit* oder auch nicht...
 

Anhänge

  • DSC03661.jpg
    DSC03661.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC03668.jpg
    DSC03668.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 875
  • DSC03839.jpg
    DSC03839.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB User Case Gallery

Hier mal mein Coolermaster 832







 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB User Case Gallery

Ein Coolermaster Stacker 831.

Mehr Infos siehe Signatur ;)
 

Anhänge

  • Rig2.jpg
    Rig2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 831
AW: CB User Case Gallery




Vom Cosmos S Projekt...



| |



Gruß
GaBBa




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Da wir bereits einen Thread dafür haben, brauchen wir keinen neuen dafür. Deswegen hierhin verschoben. In Zukunft dann den auch nutzen. Danke.

Und um Platz und Übersichtlichkeit zu erhalten gibt es angepinnte Sammel-Sammelthreads wie den hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-faqs-how-tos-sammelthreads.215327/ Schaut ruhig mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg2.jpg3.jpg
So sieht mein kleines System aus :D
Wobei bei 2. Bild ist noch der Scythe Lüfter drin, jetzt ist es Enermax Twister Cluster (:
 
habe kürzlich den define xl von fractal design gekauft und tada. da die meisten leute eh nur auf die bilder gucken, here goes...

alt - chieftech bigtower
neu - fractal design define xl

es folgen noch mehr und qualitativ bessere in kürze. bei den aktuellen temperaturen fehlt mir ein wenig die motivation weitere fotos zu machen. :)
 

Anhänge

  • pcalt.jpg
    pcalt.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 655
  • pcneu.jpg
    pcneu.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 685
so, es ist vollbracht. heute ist ein verlängerungskabel für mein 4pin stromanschluss am mainboard gekommen (damit konnte ich nun die abdeckung über dem netzteil schließen und netzteil, festplatten und mainboard/restliche komponenten sind jetzt in zwei unterschiedlichen kammern)

zusätzlich 2xfront gehäuselüfter von thermalright und zu guter letzt der thermalright shaman. (der musashi war die lauteste komponente und musste ausgetauscht werden)

jetzt wird 2xvorne, 1xhinten und shaman lüfter per front lüftersteuerung gesteuert. cpu und top lüfter laufen übers mainboard.

sämtliche lüfter laufen mit 600upm und der pc ist nahezu lautlos. auf jeden fall eine steigerung zu vorher. die temps der graka sehen auch besser aus.

bin also zufrieden. bis auf dass die beiden 140mm lüfter vorne ca 1mm größer waren als der original fractal lüfter. so musste alles etwas gequetscht werden. aber es passt zum glück alles.

zu sehen die seiten mit innenleben und kabelmanagment und einmal die front. staubfilter hab ich bewusst entfernt.
 

Anhänge

  • pc_seite_shaman.jpg
    pc_seite_shaman.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 691
  • pc_front.jpg
    pc_front.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 639
  • pc_kabelm.jpg
    pc_kabelm.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 601
Hier ist mein System...Corsair 600T Special Edition....

IMG_7279_1.jpg IMG_7280_1.jpg IMG_7285_1.jpgIMG_7309_1.jpg

Einer meiner Festplatten befindet sich im "Arctic-Cooling HC 01-TC" damit passt es ins 5,25.
Der hat einen Temperatur geregelten 40-mm Lüfter und isoliert die Festplatte mit Absorptionsschaum, sodass keine Geräusche vom Laufwerk auf das Gehäuse übertragen werden kann. Ich habe auch eine SSD Festplatte. Den habe ich einfach auf die andere Festplatte gelegt, weil der nichts drin hat der sich bewegt.

Den hinteren Lüfter habe ich wegen der Optik gegen einen Enermax getauscht. Der vordere 200mm Lüfter war zu laut. Ich dachte das der kaputt ist. Ich habe aber festgestellt das der unerträglich ist, weil er zu nah am Gitter ist. Ich habe den dann mit selbst gemachten Abstandshalter dran gemacht(s. Foto) somit entstehen keine Geräusche.
Mein CPU Kühler bläst das Luft nach oben und der obere 200mm Lüfter hilft ihm dabei.

Ich habe auch kein DVD Laufwerk drin. Spiele spiele ich über Steam .
Falls ich einen brauche(selten), mache ich meine externe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abonics wo ist denn deine Festplatte? Und wie laut sind eigentlich die Gehäuse lüfter?
 
Hier einige Impressionen zu meinem System

Bilder sind aus dem M&M Bereich meines Sysprofiles

Könnt ja mal vorbeischauen !

Gibt es einen allgemeinen Thread zu Sysprofile im Forum ?!

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch dort ein Profil und man könnte sich gegenseitig bewerten :)

gutnacht !
 

Anhänge

  • 2A753238.jpg
    2A753238.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 639
  • dLN53328.jpg
    dLN53328.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 594
  • LT161025.jpg
    LT161025.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 642
  • WSe56840.jpg
    WSe56840.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 595
sehr schickes teil und die verkabelung ist auch klasse :)

ich werd auch mal 2-3 bilder in die runde!

verkabelung7b7u7q.jpg
 
Zurück
Oben