Gigabyte GA7ZXE startet nicht :(

QUT-Clan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.723
huhu an Alle,

Als ich gestern meinen Rechner hochfahren wollte kam kein Bild mehr auf dem monitor nur noch pieptöne vom Speaker. (klang wie einmal kurz und zweimal lang oder so). Ist meiner Meinung nach ein Amibios auf dem mainboard.
Als ich ihn dann das nächste, also 4. Mal, hochfahren wollte startete er zwar noch aber es kamen keine piesptöne mehr und der monitor blieb weiter schwarz.
Jetzt hatte ich mir gedacht das ich einfach mal`nen Cmos clear machen könnte...
Doch leider finde ich nirgend auf den mobo irgendwo den jumper dafür.

Bitte bitte Hilfe!
Schonmal Danke im Vorraus! :D
 
"Ich habe schonmal alles mögliche was drin war rausgebaut und wieder reíngebaut und sogar schonmal probiert alles (außer die graka) draußen zu lassen und nur so mit einer Festplatte zu starten. Hat aber alles nichts geändert.
Kann das irgendwas mit der CPU zu tun haben?
"Die Graka sitzt"
 
im handbuch steht doch wie man ein cmos-clear macht, oder? falls nicht vorhanden gibts das auf der gigabyte-website zum download.
übrigens sollte das board eigentlich bei bios-fehlern vom 2. bios booten. es hat ja dualbios. :rolleyes:
 
oh, hab grad nachgesehen. ich hab nämlich hier das ga7zx, und das hat schon das dual-bios.
ok, dann nehm einfach die batterie für 5 minuten raus. netzstecker vorher trennen, dann sollte das cmos gelöscht sein. :)
 
alles raus außer graka, cpu, ein speicher-riegel. dann nochmal versuchen.
falls es nicht klappt, bleibt dir nur der weg nach und nach komponenten testweise zu tauschen.
vielleicht auch mal cpu raus und wieder rein. hat bei mir mal geholfen, fragt nicht warum. :rolleyes:
 
öhhhh.... ich hab das jetzt gemacht und alles wieder festgeschraubt usw. aber es funzt genauso wenig wie vorher :(
Das prob ist bloß das ich im mom gerade auf`ner LAN bin und unbedingt diesen Rechner brauche :D da es auch meine einzigster ist..
Bitte!!!!
Fällt einem noch irgendwas ein? :)
 
Zurück
Oben