Firefox liefert Hieroglyphen

gr4p3fruit

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Mein Firefox Webrowser liefert (manchmal) unlesbare Zeichenfolgen, welche nur durch Kopieren und Einfügen (in ein Schreibfeld) gelesen werden können, seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=Zxm7NOUXnp0

Woran liegt das? Die Zeichencodierung ist auf Unicode (UTF-8) gestellt, beim Umstellen auf Westlich (ISO-8859-1) passiert jedoch nichts, außerdem wird sie wieder auf Unicode zurückgestellt... Liegt es daran? Wenn ja, wie kann ich es zurücksetzen bzw wieder den Standard einstellen?

ps. nach dem Neustart des browsers scheint es wohl standardgemäß auf westlich zu sein, bringt aber dennoch keine änderung.... -> es wird wohl nich da dran liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die codierung wird (eigentlich) von der website selbst festgelegt (deswegen ändert die sich scheinbar dauernd ^^). probleme kann es da nur geben wenn ein webmaster vergisst die richtige codierung zu setzen, sich also auf die vermeindlich richtige standard-codierung verlässt. das mag dann für sein land zutreffen, für andere wird der text dann aber unlesbar.
aber das im video sieht doch recht krass aus. kannst du vielleicht mal die URL davon posten? funktioniert es in einem anderen browser? sind es nur englische seiten?
 
Die Website aus dem Video: bizzntech.com

aufgefallen ist es mir aber auch bei twitcam.com was über Twitter läuft und die haben denke ich sehr professionelle Webmaster das das ein riesen Ding ist! Zudem ist es nur bei MIR so, bei meinen anderen Kollegen nicht...
 
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
utf8 ist also korrekt, die apostrophe fehlen nur wenn du western...-1 einstellst, was du im video scheinbar gemacht hattest. das sollte nicht das problem sein.

das CSS sagt mir, dass du für die überschrift arial brauchst und/oder eine funktionierende standard sans-serif schriftart. aber das solltest du eigentlich haben und auch sonst bei anderen websites bemerken^^
arial wird da aber klein geschrieben, an anderen stellen groß. im comment, 'topbanner' und footer bereich ist es auch klein geschrieben, hast du da den selben zeichensalat?
auf der anderen seite findet sich arial aber auch nur groß geschrieben, dafür gibt es da auch sans-serif.

guck mal in den firefox einstellungen ob bei sans-serif eine sinnvolle schriftart steht und was als erstes (als standard) steht.
 
Twitter Probleme: Undo funktioniert nicht ...

Ich habe noch etwas andere Twitter-Probleme:
Ich gehe z.B. bei meinen tweets auf "Undo". Dann kommt "Undoing ..." und es passiert nichts. Immer wieder das gleiche Phänomen.

Oder: Ich gehe auf "Seetings" und deaktiviere den Eintrag "Let others find me by my email address". Anschließend kommt eine Passwortanfrage. Und jedesmal werde ich auf eine leere Website weitergeleitet (http://twitter.com/settings/accounts/update). Das geht schon über eine Woche so. Keine Chance ...
Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben