News Full-HD-Mediacenter mit WLAN-n von LaCie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LaCie hat mit dem LaCinema Mini HD das neueste Produkt seines DLNA-Mediaplayer- und serverportfolios vorgestellt, das unter anderem Full-HD-Auflösung (1080p) und eine drahtlose Netzwerkanbindung nach dem neuesten WLAN-Standard 802.11n bieten kann.

Zur News: Full-HD-Mediacenter mit WLAN-n von LaCie
 
Nicht ganz günstig, für das Gebotene! Da kann man auch zu WDs LIVE HDTV greifen. Wie schauts mit den neuen HD-Tonformaten aus? Der WD unterstützt die größtenteils.
 
Dafür ist aber auch eben die Festplatte dabei. Aber man muss auch schauen, wie das "OS" ist.
 
Oh man, ich muss mal digitaler werden. Es klingt auf jeden Fall super, was in diesem Bereich passiert und was uns noch erwartet.
 
mir erschließt sich nicht ganz der sinn von so einem gerät ohne BD laufwerk.
Nur wenige werden hochwertiges aktuelles HD Material in Datenform besitzen.

Die Funktionen sind aber wirklich nett.

Jedoch halte ich eine PS3 Slim wegen des Laufwerks und Preises für sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das HD-Material eh aus nicht ganz legalen Quellen stammt.
Da die Dinger derzeit aber reißenden Absatz finden, muss es doch genügend Besitzer von solchen Dateien geben. ;)
 
kein dts -> tot
 
ein hd fähiger player mit draft-n wlan aber ohne laufwerk zum illealen hd filem per wlan streamen? naja die zielgruppe ist da, aber die ps3 slit ist in allen belangen überlegen, das war die ps3 damals schon als bluray rauskam.
 
dafür ist die Formatunterstützung der PS3 schlechter.....z.B. kein mkv.
 
Ich habe eine WD TV Live HD mit einer WD Elements 1TB im Betrieb. Kommt günstiges raus und ist durch DTS Unterstützung auch besser , finde ich ;)
 
Affenkopp schrieb:
Zumal das HD-Material eh aus nicht ganz legalen Quellen stammt.
Da die Dinger derzeit aber reißenden Absatz finden, muss es doch genügend Besitzer von solchen Dateien geben. ;)

So etwas wollt ich auch gerade dazu antworten; obwohl es die Zielgruppe dieser Geräte nach Ansicht vieler gar nicht geben dürfe, werden dafür ganz neue Märkte 'erfunden'.


I N X S schrieb:
ein hd fähiger player mit draft-n wlan aber ohne laufwerk zum illealen hd filem per wlan streamen? naja die zielgruppe ist da, aber die ps3 slit ist in allen belangen überlegen, das war die ps3 damals schon als bluray rauskam.

Die PS3 ist nur in einem überlegen - BluRay, das wars. Aber das ist gar nicht die Zielgruppe so einer Kiste.
Die PS3 ist sicher ne tolle Konsole und auch nen netter ersatz zu nem Media Center, aber was Multi Media angeht kann sie gegen so etwas, oder einer Box wie der WD Live nicht das Wasser reichen.
Das fängt beim Stromverbrauch an, und hört bei der Formatunterstützung noch lange nicht auf. Das man über ne Software andere Formate in echtzeit umwandeln und Streamen kann, ist ne tolle Sache, aber zusätzlich zur PS3 noch nen Rechner laufen zu haben ist keine echte alternative. Zumal man da so wie ich gehört habe nicht mal ordentlich spulen kann.

Für mich Persönlich ist aber auch so eine Box nichts, ich brauch nen vollwertigen HTPC.
 
Nur 100Mbit Lan, kein DTS bzw. (DD 5.1). Was soll man mit dem Teil?
 
dermoritz schrieb:
ohne dts unterstützung etwas hohl oder?

sehe ich genau so, die Box wird wohl das selbe Problem haben wie die WD HDTV Player. z.B. kein dts bei mkv.
 
@quarty

der wd kann doch dts... gab nur bei dem ersten modell ein Problem mit dem Downmixing davon.
 
Sieht doch interesannt aus. Wie schauts bei solchen geräten algemein mit verschlüsselung aus?
 
jonesjunior schrieb:
Ich habe eine WD TV Live HD mit einer WD Elements 1TB im Betrieb. Kommt günstiges raus und ist durch DTS Unterstützung auch besser , finde ich ;)

Mal nebenbei, ich habe soeben die Benachrichtigung über dieses Post 14 x erhalten....was ist da los?
 
Sinnloses Gerät.

Kann kein DTS(is ja auch teuer...) was heißt, jeder neuere Samsung LCD/LED kann das Gleiche.
Ich hab soeinen, welcher sich per WLAN 1080p Filme ziehen kann und problemlos abspielt, sofern AC3 640kbits als Tonspur vorhanden ist.
 
Zurück
Oben