News MSI: Konzept-Notebooks mit zwei Bildschirmen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
MSI hat auf der CES einige Konzeptstudien zu möglichen kommenden Produkten ausgestellt. Zwei davon sind dem boomenden Markt der Notebooks gewidmet, eines der beiden fällt dabei so klein aus, dass es auch ein größeres Dual-Screen-Handy sein könnte.

Zur News: MSI: Konzept-Notebooks mit zwei Bildschirmen
 
Es müsste nur noch eine Technologie geben die die Fingerabdrücke automatisch entfernt^^
Aber ansonsten gefällt mir das Gerät auf dem ersten Blick ganz gut.

Das Problem ist meine Mutter würde mich erwürgen wenn ich mit so einem Gerät ankommen würde. Junge, du machst dir doch damit die Augen kaputt^^
 
Ich finde es ganz schick und für office arbeiten für Unterwegs ja wohl noch besser als nen 15" schlepptop oder so.
Außerdem mit Windows 7 nicht schlecht.
Top gerät auf den ersten Blick.

Aber eins fehlt mir irgendwie, welche CPU ist da wohl verbaut? Es fehlt das Gegenstück als USB Stick :p:lol:
 
Verstehe ich das richtig das das Notebook letzendlich 2 Displays hat wovon bei einem im Bedarfsfall eine Tastatur eingeblendet wird?
Allerdings finde ich dafür die Abmaßen irgendwie ungünstig.
Für viel kleinere Abmaßen erhalte ich mittlerweile richtig gute Touchscreen Handys mit hoher Display Auflösung. Alle Tätigkeiten die ich auf kompakteren Handys durchführen kann lassen sich ja mit diesen Netbook auch machen.
Andererseits lassen wiederum auf so einem Netbook auch keine Tätigkeiten durchführen für die sonst ein ausgewachsenen Notebook benötigt wird oder Sachen die sich auf einem Handy nicht durchführen lassen(beispielsweise zum Spielen).

Letzendlich ist es für mich ein schönes Spielzeug was aber nicht viel Sinn macht.
 
Geil und woooow das nenne ich Zukunft und das wird es auch auf kurz oder lang werden. Dank Win 7 ist es ja möglich.

@kontra: Danke für den Video-Link^^ Man müsste es nur noch so machen das man es nicht auf beiden Seiten so verstreut hat sonder auf den Bildschirm was um es übersichtlicher zumachen (So wie DS nintendo ^^)
 
Tastatur auf nem Display ohne Anschlag ist für ein Notebook nicht sonderlich praktisch. Höchstens für Leute, die mit dem Terroristensystem schreiben (=1 Anschlag pro Stunde :D).
 
Schönes Teil, gute Idee, aber bei 2 Displays dürfte die Laufzeit leider nicht der Hit werden ...
 
Oh toll mit E-BOOK Funktion.
Klasse wird sicher super damit im Zug auf einem Fenster Platz ein Ebook zu lesen.
Sogar Nachts sollte das dank spiegelndem Display im Zug nicht möglich sein.
(Beleuchtung von oben)
 
also zu Mangas lesen würde es taugen :D

aber so ein gerät müsste meiner Meinung nach beide arten von Steuerung zulassen (Stift und Multi)

und natürlich muss es kleiner, leichter und dünner sein ^^
 
2 Monis find ich für Notebook echt gut habe ich mir heute auf der Arbeit gewünscht. Wen der Preis stimmt hole ich mir eins.

@ Jenergy Tasten Anschlag ist kein Problem wen die Empfindlichkeit stimmt mit dem i Phone kann ich auch super schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI kommt damit aber etwas spät, auf der cebit 2009 hat ASUS genau das gleiche gezeigt ;)


Konnte des allerdings nich testen, das Vorführmodell hatte irgendson Depp halbiert....

Auf Anfrage teilte mir einer der Aussteller mit, dass die mit nem Institut zusammenarbeiten um einen kognitven Touchscreen zu entwickeln, also der Bereich der Taste würde wie bei einer normalen Tastatur nach unten gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die sollten mal lieber was gegen Fingerabdrücke erfinden :D und dann können sie sich um Volltouchscreengeräte kümmern. :) aber gefällt.
 
Sehe ich auch so. Ich kann es auch nicht leiden, wenn der Bildschirm bzw. der Touchscreen ständig verschmiert ist. Erst wenn das Problem gelöst ist, würde ein solches Gerät wirklich Sinn machen.
 
Ganz meine Worte! Ich hasse nichts mehr als verschmierte Displays Ahhhhhhhhhh
 
Zurück
Oben