ME Recovery durch XP Home SB ersetzen?

waldmann72

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Supermarktrechner, der mit
dem Betriebssystem Windows ME als Recoveryversion
bestückt ist. Kann ich das System durch eine XP home SB Version ersetzen?
Oder gibts da Probleme?
 
generell kannst du das machen, dem steht nichts im wege. du musst die partition allerdings formatieren, was mit einem kompletten datenverlusst auf laufwerk c: verbunden ist.
was ist eigentlcih die "sb"-version?
 
Klaube ich nicht, aber dazu müsste man DEINE komp. Hardw. kennen!!!
Wenn du deine Daten erhalten möchtest, kannst du die UPDATE- Funktion nutzen.
Eine Datensicherung sollte man aber doch machen.
 
naja, von der update-funktion ist dringend abzuraten, gibt in 99% der fälle arge probleme!

ps: stimmt, an die hardware-mindestanforderungen hab ich gar nicht gedacht. me ist ja schon ein paar jährchen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine eine Formatierung von der Partition C würde ich generell machen.
Meine wichtigen Daten befinden sich auf Part. D.
Mir geht es eigentlich darum, ob ich die Hardware u. Treiber für XP eimwandfrei nutzen kann?
Die ME Recovery bezieht sich doch nur für das Betriebssystem, oder??
Die Daten:
P3 933Mhz
384 MB Ram
Festplatte 40 GB

SB bei XP Home heißt wie ich eben gelesen habe ohne Handbuch und Support.
 
mit der hardware solltest du keinerlei probleme haben!
um genaueres sagen zu können wäre der verwendete chipsatz auf dem mainboard interessant, sowie peripheriegeräte.
ich denke aber nicht dass irgendwelche treiber fehlen. ist ja noch nicht soo alt das teil. :)
 
SB = Small Busines (- Kennzeichnung der SB Version durch ein 'D' hochkant an der rechten Seite des Labels (Stelle durch roten Kreis markiert).
 
SB heißt wohl System Builder, Small Business gibt es nur bei Officepaketen.
 
"SB heißt wohl System Builder, Small Business gibt es nur bei Officepaketen"

Ja, ENTSCHULDIGUNG!
 
Ok, danke. Wenn es mit dem Treibern usw. keine Probleme gibt, bin ich ja
beruhigt. Kann ich eigentlich mein jetziges MS Office 2000 Paket auf XP Home
installieren? Und kann ich dann meine Sicherung der Eigenen Daten (.doc;.xls,.jpg-Dateien ohne weiteres damit benutzen?
Noch mal zu den XPHome Versionen.
Da die Versionen SB; OEM; DSP usw. abgespeckt sind, wird ja beim grossen E
mächtig gelogen. Da steht dann überall OEM-Vollversion oder SB-deutsche Vollversion. Bei einer Vollversion ist aber für mich ein vollständiges Handbuch
und der vollständige Support dabei. Oder verstehe ich da was nicht???
 
Naja, das ist Ansichtssache. Man kann auch von einer Vollversion sprechen, wenn nicht der Funktionsumfang eingeschränkt ist, was bei diesen Versionen ja nicht der Fall ist.

Und auch die Nutzung von Office 2000 sollte kein Problem sein.
 
Ok, wenn die versionen ohne Handbücher dann auch Vollversionen
sind, habe ich nichts gesagt.
Ich hab noch ganz vergessen zu fragen:
Ich steige jetzt auch gleichzeitig auf DSL um.
Das heißt Splitter, Telekommodem Teledat 3311 LAN
mit Sicherheitspaket T-TeleSec Personal Security Service.
Als Anbieter möchte ich GMX wählen.Gibts hier auch keine Probleme?
 
Zurück
Oben